Einfahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du bekommst bestimmt eine Bedienungsanleitung zu deinem Auto. Und gleich irgendwo auf den ersten Seiten kann man das nachlesen.

      Da steht dann sowas wie: "Es ist kein besonderer Einfahrzeitraum erforderlich. Wenn Sie einige einfache Vorsichtsmaßnahmen auf den ersten 1000 km befolgen, können Sie die Leistung, Sparsamkeit und Lebensdauer Ihres Fahrzeugs verbessern."

      Es folgen dann etwas genauere Angaben...
    • Benziner ca.1500km mit nicht mehr als ¾ der Höchstdrehzahl einfahren.
      Am besten nicht permanent eine Geschwindigkeit auf der Autobahn sondern im wechselnden Drehzahlbereich fahren.
      Andere geben gleich von vornherein Vollgas, sorry aber davon halte ich nix da auch die neuen Komponenten Kolben/Zylinder usw. wenn sie noch so genau gearbeitet sind sich einschleifen sollten.
      Ich mache es immer so, andere sehen es halt anders.
    • Einfahren oder nicht, das ist schon eine Glaubensfrage.

      Einige Firmen lassen die Motoren bevor sie eingebaut werden ein laufen. Diese braucht man tatsächlich nicht einfahren.
      Viele sind der Meinung das einfahren heutzutage grundsätzlich nicht mehr nötig ist weil die Fertigung sehr genau ist.
      Andere glauben ein Auto am Anfang kicken und die laufen lange und gut.
      Ich glaube auch das man mit dem Einfahren zumindest nix falsch macht.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Ich habe ein Diesel. Aber ich bin die ersten 1000 km sachte gefahren nie über 2500Umdrehungen. Wäre beim Benziner ca. 3500-4000 Umdrehungen.
      Nach 1000 km habe ich ihn dann ein paar mal im warmen Zustand in den Drehzahlbegrenzer laufen lassen.
      Ab da bin ich normal gefahren.
      Einmal 500 ml Öl nachgefüllt zwischen den Wartungen. Sonst nie was. Zwar sank der Ölstand aber es hat gereicht
      Motorentechnisch ist er gesund. Auch nach 4 Jahre und 142.000km Laufleistung.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(