2.0 CRDI AGR Ventil Probleme?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2.0 CRDI AGR Ventil Probleme?

      Hallo,

      Ich bin nun von meinem alten Nissan auf den Magentis gewechselt, Erstzulassung 2009 mit dem 103kW Dieselmotor. Auf der Autobahn fährt er wunderbar, nur in der Stadt hat er so seine Schwierigkeiten. Vielleicht kann mir jemand helfen.

      Mal so eine Fehlerbeschreibung:
      Wenn ich an einer Ampel stehe, losfahre und in den 2. Gang gehe, ruckelt es und es geht nichts weiter - aber nicht immer. Was mühsam ist, weil ich kann nicht in den 1. schalten natürlich. Genauso wenn mich jemand ausbremst und ich in den niedrigeren Drehzahlbereich komme von 1500 Umdrehungen im 3. Gang zB. und dann nicht zurückschalte und weiterfahren will.
      Ebenso getestet wenn ich mal auf der Straße dahinrolle und dann aus dem zweiten Gang beschleunigen möchte, dann ruckelt es auch und er nimmt kein Gas an.
      Egal ob Motor warm oder kalt, gefühlt aber stärker wenn er noch kalt ist. Ich finde da sackt er auch nach dem starten kurz paar mal zusammen und fängt sich dann.
      Auf der Autobahn fährt er aber ohne irgendwelche Probleme.
      Klingt das nach AGR?

      Da der Magentis leider sehr selten ist und die Suche sich schwer gestaltet noch eine andere Frage, in welchem Modell ist dieser 103 Kw Dieselmotor noch drinnen?

      LG
    • Hallo könnte das AGR sein.

      Wenn man einen Schrauber zur Hand hat, könnte man das AGR mal ausbauen und statt der Dichtung sich eine Dichtung bauen, die keine Öffnung hat. Dann zusammen bauen und sehen, ob die Beanstandung weg ist, wenn ja liegt es am AGR. Natürlich das AGR dann erneuern. Ich meine, der alte Sportage hat den Motor auch.

      Gruß Atlan