Radio Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio Umbau

      Hallo

      Ich hab einen neuen Rio ohne dem Navi, nur mit dem kleinen Basisradio. Meine Frage:
      Hat schon wer das Basisradio ohne Navi gegen das Radio mit Navi und 7Zoll Display getauscht ? Mir geht es hauptsächlich ums Navi, die Rückfahrkamera benötige ich nicht und würde ich eventuell gar nicht nachverkabeln. Funktioniert die Lenkradfernbedienung dann auch noch ?
    • Es gibt mittlerweile Secondhand Geräte auch Schrottautos.

      Hat schon mal umgebaut ? Oder doch lieber Android Radios aus "China" ? Wer hat welches Gerät umgebaut. Die Sache ist wegen Einbaurahmen offensichtlich scher sehr schwierig oder teuer. Siehe Alpine KIT-F9KI-RIO. Nur der Einbaurahmen 185 Euro. passendes Radio nochmals mind. 600 Euro
    • Autoradio ersetzen bzw. optimieren

      Hallo,

      ich wollte mir einen Rio Vision 2021 in der einfachen Variante mit 84 PS kaufen. Von früher (10 Jahre her) kenne ich es noch so, dass das serienmäßige Radio meistens nicht so gut ist. Der Rio, den ich kaufen möchte, hat das Standard-Radio OHNE großes Digital-Display und ohne Navi mit drin. Navigiere ohnehin über google-Maps ;-).

      Frage: Kann ich ein Autoradio von z.B. Kenwood nachrüsten? Geht das überhaupt? Oder kommt das dann z.B. mit den Einstellmöglichkeiten am Lenkrad durcheinander?

      Nachtrag: Da das Standard-Radio Bluetooth hat, müsste ich doch eigentlich auch direkt vom Handy aus Musik über das Radio abspielen können, oder?

      Danke Euch :-).

      LG
      Robert und Sabrina :)