Dauerlauf GT-Line 1.6 CRDi 7DCT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OT:
      Aber der cee'd (und andere Kia's) für den russischen Markt werden ja auch in Russland produziert und nicht in der Slowakei. Vielleicht gibt es da schon eine gewisse Streuung was die Qualität betrifft, obwohl man ja eigentlich meinen würde das der "europäische" Kia hochwertiger gebaut als der russische.
    • Das war auch mein Hintergedanke eigentlich, ist es denn in irgendeiner Art hingewiesen dass die russischen Kia "besser bestückt" sind? Also eventuell verstärkte Fahrwerkskomponenten o.ä.? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Dinge wie Steuergeräte, Sitze, Motor, Radio und dergleichen aus einem Zentrallager (Korea?) kommen und wiederum andere aus "eigener" Produktion stammen, also in diesem Fall separat für die Slowakei und Russland. Das dürfte auch erklären, warum russische Kia beim Öffnen zirpen können und unsere Europäer nicht.
    • Die Fahrzeuge werden schon den Landesbedürfnissen angepasst.
      So war zumindestens früher, in den warmen südlichen Europäischen Ländern die Kühler und die Klimaanlagen stärker ausgelegt als bei uns in Deutschland.
      In Russland bereich Sibirien bekommt der Dieselmotor vielleicht etwas andere Filter Motordichtungen und Einspritzdüsen damit er auch mit den ganzen Diesel und Frostschutzzusätzen klar kommt die da reinkommen.
      Aber die Grundkonstruktion an sich bleibt gleich.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Ich habe ein paar Jahre in Lettland gewohnt, wo die Straßen nicht viel besser sind als in Russland.

      Ein Fahrwerk, was in Deutschland gute zehn Jahre hält bei normaler Fahrweise, ist in Lettland nach drei bis vier Jahren komplett im Ar... bei den Buckelpisten! Das wird aber auch kaum ein anderes Fahrwerk aushalten, deswegen denke ich mir, dass Fahrwerk und weitere Komponenten nicht mit in die 7 Jahres Garantie fallen im Ostblock. Ich war vor gut einem Monat erst in Russland gewesen und die Straßen sind wie eh und je ein Graus für jeden Wagen (Fußgänger, Radfahrer usw. auch).
    • Hallo!

      Habe meinen Ceed SW jetzt seit 10 Monaten und stehe bei knapp 23.000 km. Das DCT arbeitet sehr zufriedenstellend. Verbrauch liegt über die Laufzeit bei 5,4l bei einem 33:33:33 Mix (Stadt:Land:Autobahn). Ich liebe dieses Auto und gebe es so schnell nicht wieder her.

      Einzig die "Hände am Lenkrad-Warnung", die hier schon oft zitiert wurde, nervt manchmal in den tollsten Situationen, ist aber raunzen auf höchstem Niveau (aus meiner persönlichen Sicht). Vielleicht habe ich einen Sonntags-Ceed, aber ich kann echt nichts negatives sagen!
      Gruß
      Florian


      fahre seit 31.10.2018 einen Kia Ceed SW 1,6 CRDI Gold+P4 116PS DCT7

      *klug ist, wer weiss, wo er findet was er nicht weiss*
    • KM Stand: 11.500

      Nachschlag von der Assistenten Front...

      Im Lane Follow Modus mit autonomen Fahren (also Stau und Stop & Go bis ca 60 km/h, trockenen Straße) auf der BAB bremst der Ceed teilweise so spät und heftig, daß die Kollisionswarnung an geht... :S Da würde ich sagen lieber Ingenieur der das programmiert hat - Thema verfehlt, setzen, sechs!!!

      Ich war in der Situation "bremsbereit" und mein Eingriff war mit einer beherzten Bremsung dann ausreichend. Die gleiche Situation ist jetzt schon 3x aufgetreten. Der Abstand ist auf die geringste Stufe eingestellt im SCC Betrieb.

      Die TomTom Live Vorschläge zur Navigation sind ebenfalls eher "suboptimal"... Die Stauumfahrung/Umleitung über Kleinststraßen ist grossteils sinnbefreit. O.K. ich muss zugeben, daß ich mich in meinem Vertriebsgebiet gut auskenne und darum oft aus Erfahrung weiß, dass die angebotene Umleitung Quatsch ist, aber hier war das TMC System im Nissan (Bosch) auf Augenhöhe.

      Genau diese Systeme waren es, die den Ceed in die engere Auswahl gebracht haben und genau da gibt er ein eher schlechtes Bild ab...

      Die Geräuschkulisse ist immer noch die selbe... Es rappelte im Karton. Sowohl das Rollo sowie der Laderaumorganizer machen Klappergeräusche, aber auch ohne die Teile herrscht keine Ruhe.

      Der Verbrauch pendelt sich zwischen 5,5 und 6,2 l ein, was gut ist.

      Da sich das Thema ProCeed eh bald erledigt hat, wird es keine Reparaturversuche zur Geräuschbehebung geben... Auch darf sich der Nachnutzer um die sich lösende Folie ab der B-Säule der hinteren linken Tür kümmern.

      Wenn alles wie geplant läuft, werde ich die Klapperkiste am 23.12. meinem Arbeitgeber auf den Hof stellen und bin einfach nur froh, daß ich den Wagen nicht selbst bezahlen musste. Ich werde dann noch ein Abschlussfazit schreiben...

      Stay tuned...
    • Also ich habe ja den "normalen" Ceed SW mit dem gleichen Motor und Schaltgetriebe. Bis jetzt in exakt einem Jahr 38.500 km ohne geringste Probleme! Verbrauch inzwischen bei 4,8 - 5,5l Diesel bei 90% BAB, Vmax 130 km/h mit Tempomat.

      Neulich den neu erworbenen, gebrauchten WW mit 1500 kg am langen Wochenende getestet: ohne Alpen passt es. ;) Bequemes Mitschwimmen mit 90 km/h kein Problem, Landstraße ebenso. Verbrauch: 7,7l Diesel.

      Hoffe, es bleibt so....

      Gruß
      Michael
      Ceed SW 1,6 CRDI Vision MY 2019, EZ 10/18 - 10/18 - 08/22
      Sportage GT-Line blau, 1,6 T-GDI mit LPG, MY20, EZ 06/20, 08/22 - ...