Kofferraumwanne bei abgesenkten Ladeboden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraumwanne bei abgesenkten Ladeboden

      Hallo zusammen!

      Wisst ihr, ob es für den Ceed CD 1.4 T-GDI 140 PS eine Kofferraumwanne gibt, aber eine, wenn man den Ladeboden abgesenkt hat, also nicht für die ebene Fläche, weil die habe ich schon!!

      Wenn wer die weiß, bitte mit Teilenummer! Danke!
    • Ich wüsste nicht, dass es so etwas gibt.

      Ich stand vor dem Problem, dass mir die Höhe für mein Bike nicht reichte. Deshalb habe ich eine Kiste gebaut, die den mittleren Teil ersetzt. Die vorderste Box und die Box für das Trennnetz bleiben erhalten. Unter der mittleren Box ist das Styroporteil für das Pannenset. Deshalb ist hier die Tiefe begrenzt. Die vorderste Box ist tiefer. Sonst könnte man einfach ein Brett zusägen und hätte einen tieferen Ladeboden.
    • Ich finde, dass der Kofferraumboden extremst empfindlich ist, habe schon die original Kofferraumwanne von Kia für den Schutz aber so ist der Kofferraum relativ klein, wenn man den Kofferraumboden eben zur Stossstange hat.

      Ich möchte gerne den Kofferraumboden absenken auf die unterste Stufe (ober Reserverad) und möchte gerne wissen, ob es auf dieser Höhe auch eine Kofferraum-Schutz-Matte(Wanne) gibt, damit der Bereich geschützt ist.

      Diesen Bereich finde ich noch empfindlicher als der oben, aber den Vorteil hat es eben, dass von der Höhe her doch mehr Platz ist.

      Conclusio: Den Kofferraum als Gesamtes finde ich bei KIA nicht durchdacht (beengt) und auch extremst minderwertig, was die Materialien betrifft. Links und rechts durch die Auslässe, wo man Flaschen reinstellen kann geht

      wahnsinnig viel Platz verloren. Warum musste man diese Aussparungen machen ...
    • Ich habe mir jetzt diese hier ebay.de/itm/PREMIUM-Antirutsch…c9da65:g:ICEAAOSw19Ncc~Ze auf eBay bestellt und hoffe, sie passt für den normalen 2019ner Ceed 1.4 T-GDI mit 140 PS und ist von sehr guter Qualität für den unteren Ladeboden.

      Wisst ihr zufällig auch, ob irgend jemand den Ladeboden nachgebaut hat? Als KIA-Teil kostet der ja weit mehr als 700 EURO, obwohl vom Gefühl her ist der nicht mehr wert als 60 EURO.
      Weil dann hätte ich in allen 2 Positionen einen Ladeboden, nur - ich möchte nicht 700 EURO ausgeben, und selbst bauen ... sehr sehr sehr wenig Zeit ... gibt da schon nen Nachbau von?
    • @alpenecho
      Bitte kurz berichten wenn die Wanne da ist. Mir geht's um die Qualität. Der gleiche Händler hat auch Matten für den oberen Boden. Und wenn die Qualität gut ist, dann würde ich auch bestellen.

      Bei uns ist der Boden immer oben, da es so der Frau bequemer ist und der Platz erstmal vollkommen ausreicht.

      Vielen Dank im Voraus.
      Gruß Sascha
      Kia XCeed 1.6 T-GDI DCT Black Xdition mit Xclusive Paket MJ 2022
      Kia Ceed 1,4 T-GDI DCT Spirit
    • Ich habe gesagt, ich gebe ein Feedback ab:

      Ok, die Kofferraumwanne von Azuga für den unteren Ladeboden passt rein, wellt sich aber an den Ecken ein wenig (nicht 100%ig passend) und ist vom Material her irgendwie "komisch - dick". Auf Grund des nicht 100%ig genau passenden Zuschnittes habe ich die Kofferraumwanne wieder entfernt und nutze den oberen Ladeboden inkl. original KIA Wanne, die einwandfrei und passend ist. Aber ich bin am überlegen, ob ich mir einen unteren Ladeboden bastle.

      Gibt es ein Material, das leicht zuschneidbar ist und trotzdem zB 10 kg belastbar ist? Ich würde denn dann den unteren Ladeboden als Ablage für Regenschirm und Einkaufskisten nutzen, die hätten so um die 10 kg und darüber würde ich den original Ladeboden mit Wanne eingeschoben haben. Nur - ich bin auf der Suche nach einem leicht schneidenden Material das 10 kg belastbar ist, da mir Holz zu sehr frickelig ist, ausserdem habe ich aufgrund kleiner Wohnung und wenig Werkzeug beschränkte Möglichkeiten.

      Gibt es irgend einen Kunststoff oder sonst was, was leicht mit Stanley zuschneidbar ist und trotzdem 10 kg aushält?
    • Hallo, auch ich möchte mein Feedback zu der Azuga Matte abgeben. Bei mir kann ich nur positiv berichten, die Passform ist sehr gut und auch die Verarbeitung und Qualität stehen der original KIA Matte in nichts nach :)
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt
    • Moin,

      habe eine Azuga Matte im Outlander und war von der Qualität und vom Preis-/ Leistungsverhältnis sehr positiv überrascht. Passgenau, viel rutschfester als die Originalmatte im Venga und satbil. Sieht nach knapp einem Jahr noch aus wie neu und ist noch genauso flexibel wie am Anfang. Stinkt auch lange nicht so extrem, wie einige andere Matten und der leichte Geruch verschwindet nach kurzer Zeit vollständig.

      Gruß Rolf
    • Am Wochenende die Azuga Matte für den oberen Boden angekommen. Passgenauigkeit ist super. Ist richtig rutschfest und "stinkt" :D überhaupt nicht. Bin begeistert und kann die Matte nur weiterempfehlen.
      Dateien
      Kia XCeed 1.6 T-GDI DCT Black Xdition mit Xclusive Paket MJ 2022
      Kia Ceed 1,4 T-GDI DCT Spirit
    • Hallo,

      bin aktuell auch auf der Suche nach einer Gummiwanne. Der doppelte Boden wird vermutlich auch immer in der unteren Position bleiben, daher benötige ich dafür eine Wanne. Auf der Azuga Internetseite gibt es 2 unterschiedliche Wannen, darunter auch eine für "unten": Link. Hat die schon jemand gekauft und probiert?

      Ich habe in meinem Superb und Fiesta auch eine Azuga-Matte, bin mit der Qualität sehr zufrieden. Allerdings ist die Passform im Superb nicht ganz 100%ig. Da war damals das gleiche Problem mit dem doppelten Boden. Hier fahre ich allerdings auf oberer Position und habe mir wegen der Belastbarkeit 2 Kanthölzer drunter gelegt ;)

      Wäre top, wenn jemand Erfahrung hat!