Erste Mängel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Mängel

      Hallo Leute,

      ich habe seit Mitte März einen proceed GT in deluxe weiß als Handschalter mit Panoramadach.

      - Das erste was mir auffiel war ein Klappern im hinteren Bereich, vermutlich am Dachhimmel.
      - Vor ca. 2 Wochen kamen nach einem heftigen Regenschauer Wassertropfen vorne im Bereich des Rückspiegels herunter. Vermutlich undichte Dichtung Windschutzscheibe.
      - Merkwürdiges Beschleunigungsverhalten zwischen 4000 und 6000 Touren. Beim Vollgasbeschleunigen ist ein Schwanken der Gasannahme zu spüren. Die Turbo Anzeige schwankt hin und her bei 0, 8 bis 1,2 bar. Ladedruck.

      Seit gestern steht er in der Werkstatt. Mal sehen was raus kommt.
    • Hatte meinen Proceed GT jetzt in der Werkstatt. Leck an der Windschutzscheibe wurde lokalisiert und abgedichtet. Das Klappern im Dachhimmel wurde gefunden und beseitigt. Das Problem mit der schwankenden Beschleunigung wurde nicht behoben. Eine Analyse zeigte keine Fehler an. Der Werkstattmeister meinte, dass die Schwankungen normal wären und auf das Regeln der Abgassteuerung des Euro 6d-temp zurückzuführen wäre.
    • @matze turbo
      Problem Windschutzscheibe sollte ja einfach zu finden gewesen sein.
      Problem Klappern im Himmel wurde aber nur mit zusätzlichen Dämmmaterial "versucht" zu beseitigen, warte mal ab.
      Problem Gasannahme wurde bei dir überhaupt nicht gelöst ? Eigentlich das Schlimmste von allen.
      Ich bin nun mittlerweile 3 Proceed GT gefahren, einer hat geklappert. Mit der Gasannahme habe ich aber bei keinem ein Problem bemerkt, denke nicht, das es als "normal" zu bezeichnen ist.
      Ist das in beiden Stellungen gleich, also Normal und Sport ? Ich bin meistens in Normal gefahren, bei Sport geht mir der Soundgenerator auf die Nerven.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      Digitales GasPedal [IMG:https://images.spritmonitor.de/647101_5.png]
    • Wenn es nicht immer vorkommt, kann es also auch sein, das es bei mir nicht aufgetreten ist. Dachte es wäre ein wiederholbares Dauerproblem.
      Hatte ja jeden auch nur einen Tag und bin jeweils etwa 50 km gefahren, da fährt man halt einfach mal so wie immer und ich trete drauf, wenn es geht (und erlaubt ist) und schalte nicht bei 50 in den 4. und schon gar nicht in den 5. Gang. Ich benutze somit den vorhandenen Drehzahlbereich. Leider kann ich aber nicht weiterhelfen.
      Allerdings wurde aktuell ein Thema mit ungleichmässigen Durchziehen beim GT gestartet. Hört sich ja ähnlich wie bei dir an.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      Digitales GasPedal [IMG:https://images.spritmonitor.de/647101_5.png]