Steuerriemen zwitschert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuerriemen zwitschert

      Moin in die Runde,

      mal wieder was neues. Morgens wenn er kalt ist, zwitschert seit ein paar Tagen (vlt auch länger und die anderen Geräusche hatten es bis dato unterdrückt, jetzt wo alles andere repariert ist kommt das zu Tage) mein Steuerriemen oder ne Spannrolle. Wenn er auf Temperatur ist, ist alles ruhig.

      Heute habe ich gemerkt dass er auch zwitschert beim Beschleunigen (hört man gut wenn das Beifahrerfenster offen ist), zufällig hatte ich in der Garage so ne Dose Riemenspray, kann ja nix schaden so der Gedanken. Also im Leerlauf draufgesprüht auf den Riemen und siehe da das Geräusch war für die nächsten 2-3 Minuten doppelt so laut!

      Der Zahnriemen wurde im July17 durch den Vorbesitzer gewechselt und hat jetzt gerade mal 10.000 km auf der Uhr! Ist der zu stramm gespannt? Denn warum sollte das Geräusch lauter werden wenn ich den Riemen direkt besprühe und es eine Umlenkrolle oder so wäre?

      Bin Freitag eh bei Kia wegen neuer Bremsen, aber ich wollte mal nach Meinungen fragen.


      Danke und Gruß

      Boris