Bremsscheiben verzogen nach 3500km - Definition Ovalität - Qualität Originalteile

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsscheiben verzogen nach 3500km - Definition Ovalität - Qualität Originalteile

      Hallo Leute!

      Ich fahre einen Ceed BJ 2019 seit März 2019. Nach 3500 km wurden die Bremsscheiben auf Garantie getauscht, weil beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten ein deutliches Vibrieren zu vernehmen war.

      Welche tolle Qualität an Bremsscheiben- und Belägen verbaut KIA im aktuellen Ceed?

      Bin seither ca 250km mit den neuen Bremsscheiben gefahren und habe mir erlaubt, folgenden Text aus dem MT-Forum hier her zu kopieren. Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen. Grundsätzlich bin ich mit dem CD sehr zufrieden, die Bremsen Geschichte (jetzt an einem Neuwagen) macht mich etwas stutzig!

      Aus Motor-Talk hierher kopiert:
      Frage an die Spezialisten hier:

      Was hat es mit der Ovalität am Bremsenprüfstand auf sich? Warum ich das wissen möchte? Vor einigen Tagen wurden die vorderen Bremsscheiben des Ceeds (CD 2019) auf Garantie getauscht. Seitdem wurde das Fahrzeug nur 250 km bewegt. Keine Schockbremsungen. Keine Vollbremsungen, Keine Passfahrten. Normales fahren. Wetter war trocken, kein Regen.

      Zustand derzeit bei Tachostand 3750: keine Probleme, Bremsen ohne Probleme

      Ich war heute - weil es mich interessiert hat - auf dem Bremsenprüfstand eines Prüfbetriebes und die Prüfung ergab zwar, dass die Bremswerte normal wären und in Ordnung - aber seht selbst - ich habe euch den Prüfbericht als Anlage hochgeladen.

      Bild hier: Link

      Was sagt ihr dazu?