Handyverbindung mit Navi n.i.o.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handyverbindung mit Navi n.i.o.

      Ich kann mich mit meinem Handy ohne weiteres verbinden, mp3 funktioniert. Gespräche ankommend/abgehend kommen zu Stande und man sieht sie am Navidisplay.

      Aber ich höre nix und mich hört man nicht. Drücke ich auf "Gespräch übergeben", kann ich ganz normal mit dem Handy telefonieren. Drücke ich auf "Gespräch holen" ist wieder alles tot.

      Was hab ich bis jetzt versucht: neuste SW aufs Navi, 4 verschieden Telefone versucht, bei allen der gleiche Fehler. Navi resettet. Sprachtaste am Lenkrad funktioniert perfekt. mp3's vom Handy hören und steuern funktioniert.

      Ich gehe von Prozessorfehler oder Bios Problem aus. Vielleicht kennt jemand auch eine Tastenkombination, wie ich ins Bios gelange.
    • Sorry, meine versehentliche Unhöflichkeit, ich war ein wenig im Stress.

      Ich habe schon zig Foren zu diesem nervigen Problem durchsucht. Auch hier habe ich noch nix darüber gefunden. Ich finde wohl einfach nicht das richtige Schlagwort dazu. Es wäre mega super von dir, wenn du mir da einen Tip geben könntest.

      Ich danke dir im Voraus.
      Gruss Tobias
    • hi, ich habe jetzt alles durchsucht, aber leider immer noch nix gefunden.mehrere haben auch Verbindungsprobleme, aber keiner bei dem alles tot ist. Ich kann so lat machen wie ich mag, aber ich höre nicht mal ein rauschen. Es ist total vezwickt.
      Falls jemand annähernd ich etwas schon mal gelesen haben sollte, könnte er bitte bescheit geben, wo er dieses gelesen hat. Ich bi echt verzweifelt, ab der kia Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft hat, 60 km von mir entfernt ist.
      Danke schon mal im vorraus
    • Danke für die Antwort. Wie oben schon gesagt, ich habe 4 verschiedene Handys probiert, Galaxy S8, Siemens, Huawei, iPhone, von Android 6 bis 9.

      Das Problem ist immer das gleiche. Ich kann die mp3's vom Handy auf dem Navi steuern und hören. Ich kann Telefonbuch abrufen und wählen. Ich kann das Navi mit Sprachbefehlen bedienen. Ich kann wählen und Gespräche entgegen nehmen. Aber ich höre nix und mich hört man nicht. Erst wenn ich vom Navi zum Handy übergebe. Habe jetzt auch mal 20A Sicherung gezogen.

      Einen Hardreset kann man auch nicht machen, denn wenn ich Reset mache, ist zwar Handy weg, aber die voreingestellte Radiosender bleiben. Also ist wohl keine richtige Werkseinstellung.
    • die freisprecheinrichtung ist, dachte ich, rein im navi. Oder hat mein kia eine eigene freisprechsteuerung.
      Ich konnte mir bis nur vorstellen, dass sich im bios was verstellt hat, oder doch ein prozessor im navi am ärmel ist. Deshalb wäre es interessant, ob man irgendwie ins bios kommen könnte.