Radmuttern welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radmuttern welche?

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe mich hier mal registriert, um vielleicht Antworten auf meine Frage zu bekommen.

      Also der Picanto meiner Schwiegermutter aus 2009 (1.1 48 kW / 65PS) hat Original die 5,5x15 Alus mit 175/50 R15 Reifen drauf. Im Winter fährt sie die 155/70 R13 auf Stahlfelge. Beide Reifensätze haben nun 10 Jahre auf dem Buckel. Nun möchte sie auf Allwetterreifen umstellen.

      Da sie im Jahr nur ca 3000 km fährt und es keine Allwetterreifen in 175/50 R15 gibt, hat sie sich für die Größe 165/60 R14 entschieden. Nun habe ich Stahlfelgen von Alcar 5x14 ET46 4x100 und Allwetterreifen in 165/60 R14 gekauft. Sie möchte dazu original Radkappen von Kia haben, welche mit den Radmuttern befestigt werden. Die Radmuttern von den Alufelgen und den alten Stahlfelgen halten nicht die Radkappen, weil da fehlt der Rand.

      Wer kann mir sagen, welche Radmutter ich da jetzt besorgen muss? Es gibt da wohl mehrere Ausführungen von. Wenn möglich mit Et Nr.

      Vielen Dank
      Gruß Hajo