Frontscheibe löst sich vom Kleber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontscheibe löst sich vom Kleber

      An meinem Venga löst sich an beiden oberen Ecken, ebenso abwärts, stellenweise die Scheibe vom Kleber. Garantie ist vorbei. Werde aber nach dem Urlaub trotzdem mal beim freundlichen vorbei. Dürfte normal nicht vorkommen.
      Lieber mit dem Auto in einer Schlange, als mit einer Schlange im Auto.
    • Danke für die Reaktion. Ich werde es erst mal so lassen. War bei meinem Freundlichen und einem anderen Kia Händler. Fanden beide nicht weiter dramatisch. Sagten sie zwar nicht direkt, aber an der Art und Weise, wie sie sich ausdrückten. Auf den Herbst zu geh ich mal noch bei einem Autoglaser vorbei.
      MfG Horst
      Lieber mit dem Auto in einer Schlange, als mit einer Schlange im Auto.
    • Interesante Aussage der Händler. Gilt doch die Front-Scheibe mitterweile als zusätzliche Stabilisierung für die Karosse.
      Entweder war der Kleber von Anfang an nicht richtig aufgetragen oder schlimmer noch, durch Verwindung und Instabilität der ganzen Karre reisst es allmählich die Scheibe vom Kleber ab.
      Scheint aber niemanden so zu interessieren ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Moin...

      Frage, löst sich die Frontscheibe von der Karosse? Oder löst sich der Kleber in der Frontscheibe? Spruich die beiden Scheiben die zusammengeklebt sind lösen sich an den Ecken voneinander ab?

      So sich die Frontscheibe von der Karosse löst, dürfte es auch zu Wassereinbruch im Fahrzeug kommen, da würde ich die Scheibe erneuern lassen.
      So sich die beiden aufeinander geklebten Scheiben voneinander lösen, kann man duchraus noch fahren, ebenso Waschanlage nutzen. Man sollte das halt nur im Auge behalten, meist sind es nur kleine Ecken die sich lösen eher selten Großflächige ablösungen. Ansonsten mal bei einem Glasspezi anfragen.

      Gruß
      Axel