Carens ohne Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carens ohne Leistung

      Hallo, ich habe einen Carens 4, 1.7 Diesel, mit 141 PS. Seit kurzem bekomme ich den beim Fahren Zeitweise nicht über 2000 Umdrehungen im 6.Gang. Bei den niedrigen Gängen und im Leerlauf nicht über 3000. Habe heute den Dieselfilter gewechselt. Leider wurde es nicht besser. Hat jemand eine Idee, was es sein kann?
    • Luftfilter habe ich nur etwas Sauber gemacht, da ich keinen neuen zur Hand habe. Der wurde glaube vor ca. 29000 km gewechselt. Laufleistung jetzt 55000 km. Der Wagen muss jetzt eh zur Inspektion,da wird er ja dann mit gewechselt. Turbolader weiß ich nicht. Müßte der dann nicht rußen? Ich scau das morgen meine Kiawerkstatt auf hat.
    • Da kommen eine ganze Reihe möglicher Ursachen in Betracht, von denen die meisten nichts oder nur wenig mit dem Wartungszustand zu tun haben.

      Die Begrenzung auf 3000 1/min zeigt an, dass der Motor im Notlauf ist. Um da schnell und effektiv den Fehler zu finden, empfiehlt sich zunächst das Auslesen des Fehlerspeichers.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.