Mittelschalldämpfer Ceed SW 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mittelschalldämpfer Ceed SW 2.0

Hallo zusammen,

ich suche vergeblich einen Mittelschalldämpfer (zumindest in allen Onlineshops gibt es keinen)für meinen Kia ceed sw 2.0 Schlüsselnummer 2.1: 1260 2.2: AAI000507.

Hat jemand von euch einen zu verkaufen oder einen Tip wo ich ihn finde?

Auch brauche ich Auspuffgummies für Endschalldämpfung, wobei die zu finden sein müssten.
      Freue mich auf Antwort von euch
      Nadja aus Hamburg
    • Hallo,

ich hatte selber mal einen Pro Ceed 2.0, bei mir musste das Endschalldämpfer gewechselt werden, mein Händler konnte mir nur das Originalteil anbieten, vom Aftermarket bekommt man wohl nur Auspuffteile für den 1.4/1.6 Gamma.

Wenn Du selber nichts finden kannst, hilft nur der Weg zu einer freien Werkstatt, wenn auch die nichts ausser den Herstellerteilen heran bekommen, wird es wohl keine Alternative geben. Den Motor gab es zwar schon im Cerato, aber es kann sein, dass der Mittelschalldämpfer nicht kompatibel mit Deinem ist.
    • Hallo,
      vielen Dank für die Antwort (hatte leider keine Benachrichtigung erhalten, dass geantwortet wurde, sonst hätte ich mich früher gemeldet)!
      Es hat sich herausgestellt, dass doch nur die Auspuffhaltegummies ersetzt werden brauchen! Also nochmal Glück gehabt :).

Zur Info, ich werde den Kia demnächst verkaufen, da kompressionsverlust auf 2 Zylindern (höchstwahrscheinlich da mit Gas gefahren und zu hohe Anstrengung bei 40 Grad und Bergtouren in Kroatien)und sich die Reparatur nicht lohnt, da 275.500 km runter und 10,5 Jahre alt. Wenn Sie Bastler sind oder einzelne Autoteile verkaufen ist es vielleicht intetessant. Stelle ihn dann hier auch rein.
      Liebe Grüße und Danke
      Nadja