Rabatt und Wechselprämie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Prämie gewährt ja mW nicht der Händler, sondern die BAFA auf Antrag. Und bekanntlich ist der Topf zunächst nur bis zum 30.06.2019 verfügbar. Ob und wie es weiter geht, ist nach meinem derzeitigen Stand noch unklar. Somit gilt zunächst mal zu klären, ob du dein Wunschauto überhaupt bis zu dem Termin bekommen kannst...

      Somit führt kein Weg am Händler vorbei, der dir neben Lieferzeit auch eventuelle Rabatte einräumen kann/wird. Ob und wie hoch ist deinem Verhandlungsgeschick überlassen, aber sicherlich keine Diskussionsgrundlage hier im Board.
    • HALLO, es ging BITTE nicht um irgendwelche Höhen, sondern generell darum, ob wie z.B bei Carwow versucht wird, mit der Wechselprämie den eigentlichen Rabatt auf 0 zu fahren bez. zu kaschieren, dass man eigentlich gar keinen Rabatt gibt. Dass ich natürlich mit dem Händler meines Vertrauens verhandle, versteht sich von selbst. Es ging ja um die Erfahrungen, allgemeine Praxis. Und es handelt sich ja nicht um den Plug In Hybrid. DANKE und MOIN