1.7 CRDI GT-Line Bremsscheibengröße vorn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.7 CRDI GT-Line Bremsscheibengröße vorn?

      Hi Leute,

      habe den 1.7l CRDI GT Line. Welchen Scheiben sind verbaut 320mm oder 300mm ?

      Wenn ich nach dem Fahrzeug suche finde ich beide groesse und weiss nicht welche ich nehmen soll.

      Grüsse
      KIA Ceed SW PHEV 01/2021 Platinum
      Hyundai i30N 2019 Performance Fastback
      Peugeot 207 1.4 2008
    • a) Bestell beide und schick die falsche zurück
      b) mach eben das Rad ab und mess nach, ist ohnehin die sicherste Methode
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Hallo,

      warum willst du die Scheiben wechseln? Schon viele km gelaufen und Untermaß oder ein anderes Problem? Ich frage deshalb, weil ich bei meinen Optima SW auch die Scheiben bei ca 36 tkm erneuern werde. Habe beim Bremsen ein leichtes Schlagen in der Lenkung (Räder sind i.O.). Bei meinem 1.7 CDRi Spirit mit 18 Zoll Rädern sind 320mm an der VA verbaut. Aber um sicher zu gehen einfach messen.

      Gruß Uli
      Kia Optima SW Spirit 1.7 CRDI 7-DCT 30/15 Eibach (EZ12/2016)
    • Hi,

      hab 50k runter, die Beläge sind fast durch, ich wechsele immer gleich beides. Macht keinen Sinn die Scheiben dann weiter zu fahren, ich gehe davon aus, dass ich die 320mm habe.

      EIn leichtes Schlagen hab ich beim Bremsen auch schon, daher wie gesagt gleich alles in einem Aufwasch.
      KIA Ceed SW PHEV 01/2021 Platinum
      Hyundai i30N 2019 Performance Fastback
      Peugeot 207 1.4 2008