Beleuchtung Klima Bedienteil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtung Klima Bedienteil

      Hallo alle zusammen. Bei meinem Carni 2 BJ. 2005 ist an dem Klimabedienteil keine Beleuchtung mehr vorhanden. Hab jetzt mal alles ausgebaut und da sind ja auf der Platine jeweils 2 LED pro Schalter verlötet. Weiß jemand die Werte dieser Leuchten und vielleicht auch einen Bezug? Ein und auslöten ist ja machbar.

      Gruss Carsten
    • moin,

      meines Wissens war das hier NIE ein Carnieproblem - sprich Di bist der Erste...

      Ich hatte das deshalb auch nie zerlegt...
      Du fragst nach den Werten der Led´s - das sind LeuchtDIODEN und kein Glühobst.
      Dafür gibts nichts wie 12V 1W !
      LED werden in Durchlassrichtung betrieben und haben je nach Dotierung so eine
      "Brennspannung" UF von 1,3V - 3,5Volt. Es gibt auch in einem Gehäuse 2-4 LED in Reihe,
      so das auch durchaus 14V sein könnten.
      Deshalb draufschauen, da sieht ein Bastler, ob da ggf. mehrere drin werkeln. Ich
      vermute das da einfache weisse LED verbaut sind die verm. 2,2-3,2V UF haben (mit 10-25mA).
      Viel wichtiger wäre die Bauform, also ob 3mm/5mm/Printmontage/ gefragt sind.

      Ich vermute aber ganz stark, das NICHT die LED´s defekt sind.
      ----> it´s not a Bug, it´s a feature EX Luxe aus Fr / Webasto / 1:250 2T-Öl / usw. .. . . .. :D
      --------------------------------------------------------------------------
      Dazu kommen leider noch Möhrchensteuer, Zoll, GEZ, Praxisgebühr und Sektsteuer.