Todo‘s nach Tieferlegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Todo‘s nach Tieferlegung

      Hallo zusammen,

      Bin gespannt ob mir hier jemand eine verlässliche Aussage geben kann. ^^

      Und zwar habe ich mich gefragt, ob das Radar- und Kamerasystem beim neuen Ceed nach einer Tieferlegung neu angelernt werden müssen?
      Beim VAG Konzern scheint das Pflicht zu sein nach einer Tieferlegung, genauso wie Spur und Sturz kontrollieren und gegebenenfalls neu einstellen.

      Schöne Grüße
      Max
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt
    • Im Gutachten der Federn muss drin stehen welche Assistenzsysteme bei angelernt werden müssen?

      Da es sich aber beim Ceed hier nicht um Serienausstattung sondern Sonderausstattung handelt kann der Anbieter doch nicht wissen ob das verbaut ist oder nicht?
      Oder wird das pauschal mit abgegeben?
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt
    • Bei uns wurde nach vier Wochen die Windschutzscheibe gewechselt, laut Cargl** müssen sie Systeme bei Kia neu kalibriert werden, da man bei Cargl** noch nicht die passende Software hat. Auf der Rückfahrt funktionierte alles wie gewohnt. :thumbup:

      Bei Kia angekommen sagte man mir, dass sich die Systeme wie beim Stinger "selbstständig" kalibrieren, es muss nichts händlerseits gemacht werden und siehe da, alles funktioniert einwandfrei, so wird es bestimmt auch nach der Tieferlegung sein.

      Gruß
      Frank
    • Zur Radareinheit in der Stoßstange: solange sie auf der Montage Platte nicht bewegt wird, und sich nur die Höhe des Fahrzeugs geändert hat, ist alles gut. Dramatisch wäre es, wenn die Radareinheit nach links rechts oder nach oben oder unten zeigen würde, sprich der Einbauwinkel bleibt ja gleich, so ist alles gut.

      Zur Kamera in der Windschutzscheibe: Wäre es nur ein Scheibentausch, müsste man nicht zwingend anlernen. Da sich aber die Fahrzeughöhe geändert hat, muss eine sogenannte Kalibriertafel vor die Kamers lt. Hersteller-Angaben gestellt werden und eine Kalibrierung erfolgen.

      Spur und Sturz ist ratsam einzustellen bzw wenn du die Tieferlegung eintragen willst, musst du ein Achsmessprotokoll vorlegen, sonst bekommst du keine Abnahme.

      Gruß Patrick
    • Das schlimme is nur das es hier zig verschiedene Aussagen gibt.
      Mein Autohaus sagt das man gar nix machen muss :thumbdown: ...
      Das die Kamera kalibriert werden muss liest man aber sehr häufig.
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt