Farben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Leute,

      ich interessiere mich für einen Proceed.

      Leider gibt es nicht soooo viele Farben live zu sehen. Ich habe viel über Orange Fusion gelesen, bin aber aufgrund der Bilder noch nicht davon überzeugt. Auf einigen Bildern sieht es recht matt und wenig kraftvoll aus, auf anderen extrem brilliant und leuchtend in verschiedenen Nuancen von gelb bis orange. Bilder die nicht direkt in der Sonne gemacht wurden, überzeugen mich nicht.
      Hat schon jemand die Farbe begutachten können?
      Wie sieht es mit dem Rot aus? Ist glaube ich auch nicht so leuchtend wie beim Stinger.

      Vielen lieben Dank für eure Einschätzungen
      Gruß
    • Ja bei dem orange scheiden sich die Geister.
      Es ist wie du sagst, die Farbe kann mega geil aussehen und dann wieder total öde und dunkel.
      Beim GT gibt es leider nur das Trackrot, was aber wirklich auch ein tolles Rot ist.
      Wenn du nur einen GT-Line willst, dann solltest du dir das andere Rot ( den Namen hab ich grad vergessen ) anschauen. Das ist richtig edel.

      Beim Kia Händler gibt es sicher einige andere Modelle mit den entsprechenden Farben, so dass du dir ein Bild machen kannst.
      Auf YouTube gibt es viele Testvideos. Dort kannst du dir das orange und rot auch anschauen.

      Mein GT wird zwar schwarz aber ich finde in weiss, sticht er am besten aus der Menge heraus
    • Hallo,

      bei meinem Folierer kosten die Chromleisten an beiden Seiten 280€. Und ich habe bereits nen neuen Proceed mit folierten Chromeleisten gesehen. Und ich bezweifele, dass das über längere Zeit gut aussieht und hält, denn die Leisten können nur im eingebauten Zustand foliert werden, da beim Ausbau die Dichtungen beschäftigt werden und es dadurch zu Wasserundichtigkeit an der Tür kommen kann.

      An dem Fahrzeug hat man zudem schon gesehen, dass sich die Folie an den Kanten leicht löst, daher werde ich es auch nicht machen lassen, denn zu teuer dafür, dass es nach ein paar Monaten so aussieht...
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt
    • Vielen Dank für eure Einschätzungen.
      Muss man echt beachten, dass nicht immer tolle Lichtverhältnisse herrschen. Oder auch wenn das Auto Mal etwas dreckig ist. Dann sehen viele Autos sehr trist aus.
      Weiß sieht Klasse aus, aber auch schnell dreckig.
      Silber ist auch eine tolle Alternative. Vor allem sieht es nicht so schnell dreckig aus (wie weiß oder schwarz). Aber es gehen die Fensterleisten unter. Und die machen das Auto ein großes Stück weit aus.
      Ich glaube das Blau ist recht cool. Man hat Kontrast mit den schwarzen und silbernen Anbauteilen, nicht zu kratzempfindlich, und sieht etwas außergewöhnlich aus.
      Ich interessiere mich für den GT (ausstattungsbereinigt hat man den großen Motor fast umsonst). Kommt das dafür verfügbare Rot mit dem vom Mazda mit? Das hat eine mega Leuchtkraft.
      Für Holger und LBO viel Glück und Spaß mit dem zukünftigen Liebling!! ;)
    • Das Auto in Silber sieht schon genial aus. Tolle Kontraste. Das Lunar hat einen leichten grau Touch wenn ich das richtig gedeutet habe.
      Warum ist übrigens weiss 200 Euro teurer?? Schon interessant, vor einigen Jahren war weiss ein Ladenhüter.
      Bei dem blauen ist es dir zu bunt weil die Fensterleiste stark auffällt?
      Achte mal auf Mazdas. Das Rot hat echt was.
    • Ja, gibt 2 mal Weiß, aber das billige Weiß ist auch der billigen GT-Line vorbehalten.
      Beim GT gibt es das billige Weiß nicht, macht ja auch keinen Sinn.
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Das ist interessant. Ich finde es besonders schön, wenn sie Farben im Licht ändern. Macht es immer wieder interessant das Auto anzusehen ;)
      Das Lunar habe ich live nie gesehen. Sowieso sind die Angebote der Händler sehr auf weiß ausgerichtet. Sieht auch toll aus, gratuliere LBO.
      Es ist unterm Strich sehr schwer sich für eine Farbe zu entscheiden. Der Wagen sieht irgendwie in irgendeiner Situation in jeder Farbe irgendwann mal geil aus. Auch das Blau. In der Sonne, tolle Leuchtkraft. Aber stimmt schon, das Rot macht es nicht schöner in diesem Fall.
      Grundsätzlich finde ich aber auch nicht so dezente Farben für den Wagen gut. Guckt Mal Porsche an. Da gibt es echt knallige Farben und die Fahrer sind auch nicht wirklich 20 Jahre alt. Aber wie komme ich jetzt nur auf den Vergleich mit Porsche? :D Aber auch Dauer hat man wahrscheinlich in der Tat mehr Spaß an dezenten Tönen, wenn man nicht alle 3 Jahre neu least.
    • Ich muss "leider" einen Neuen Bestellen. Wird entweder ein Ceed oder Proceed Gtline Diesel mit Glasdach, Navi und Start/StopKnopf oder falls lieferbar käme noch ein Hyundai Ioniq in frage.
      Bei Kia ist die Auswahl an guten Farben ja leider sehr gering, aber die bei Hyundai ich glaub die saufen die guten Farben eher selber als auf die Autos zu bringen, nur grusslig was ich da gesehen habe sage ich nur.

      Da ich mit meinem Techno Orange sehr zufrieden bin tendiere ich zum Fusion Orange. Händler hat keine Farbkarte, Kiahotline schafft es nicht mir einen Händler im süddeutschen Raum zwischen FRANKF, KA, S, Ulm , AUGSB und MÜ zu nennen wo ich es mal anschauen kann.

      Habe weiter oben schon gelesen das nicht alle das fusion orange gut finden. ;)

      Aber mal die Frage in die Runde, wer hat einen in der Farbe oder weiss wo einer steht? Wer einen hat, damit zufrieden?

      Das blue flame finde ich OK, aber das passt finde ich nicht so zum Auto. Dem Stinger finde ich steht das Blau um längen besser.
    • Ich kann LBO nur beipflichten!!!

      Letzte Woche habe ich meinen Deluxe-weißen ProCeed GT-Line endlich abholen dürfen und das Auto ist ein echtes Highlight. Bei meinem Freundlichen stand ein Ceed als GT-Line in Orange. Absoluter Hammer die Farbe (meine Meinung)... als GT-Line würde ich ihn an deiner Stelle in der Farbe bestellen :thumbup:
      „Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen
      am Steuer eines fahrenden Autos“
      Juan Manuel Fangio - Rennfahrer
    • Danke für die Kommentare.

      Regierung hat entschieden, es wird ein Proceed in Orange. Als Diesel mit Handschaltung. Benziner sind leider bei uns in der Firma bei der Berechnung astronomisch teuer. DSG hatte ich noch nie, da hätte ich Angst, dass es irgendwann teuer wird. Mein "Altfahrzeug" kann ich günstig erwerben und dann an Freunde weitergeben. Der fährt noch wie am ersten Tag trotz 200 tkm.

      Dazu Navi, Glasdach und das Technikbundle. Die Regierung findet es nice, wenn die Klappe von allein auf und zu geht. Über Pfingsten kann ich noch überlegen, ob ich die 18Zoll Felgen dazu nehme. Ist noch ein bisschen Luft in der Berechnung drin. Bei uns in der Firma komplizierter Sch**ss, aber dafür gibts Fahrzeug nach Wahl. Wer das Excelsheet erfunden hat...ohne Worte. Dafür so lange man unter der Zuzahlungsgrenze bleibt sehr günstig, da nur die 1% greifen.

      Weiss jemand, ob man auch 16er Felgen auf den GT-Line bekommt für die Winterreifen? Leider gibts noch kein Zubehör auf der Kiawebseite wie beim normalen Ceed sonst könnte ich die Winterfelgen gleich mitordern. Wobei die Orginal 17er find ich sogar schöner als die 18er.