Neu hier und Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier und Fragen

      Hallo zusammen,

      wir haben gerade einen Sorento III, Modelljahr 2019, GT-Line (mit allem, was zusätzlich geht) geordert. Geliefert wird er Mitte / Ende April (war beim Händler im Vorlauf).

      Ist unser erster KIA, nach Renault Scenic (zufrieden), Opel Zafira (zufrieden), Toyota Avensis (sehr zufrieden) und VW Passat, mit dem wir insgesamt eher unzufrieden sind (mehrere Reparaturen im fünften Jahr bei deutlich unter 100.000 km und das Verhalten des Konzerns in der Diesel-Krise!). Haben lange nach adäquatem Ersatz für den großen Passat-Kofferraum gesucht, tagelang Foren und Testberichte gelesen und sind so auf den Sorento aufmerksam geworden.

      Der Sorento hat uns bzgl. Platzangebot, Ausstattung und Verarbeitungsqualität sofort überzeugt. Probefahrt im nagelneuen GT-Modell und wir waren "verliebt". Wehmutstropfen: auf eine Handschaltung müssen wir bei dem GT-Modell leider verzichten, weil es die nicht gibt.

      Nun aber zu unseren Fragen:

      1. Hat jemand vielleicht schon erste ( :) wie :( ) Erfahrungswerte zu dem Modell 2019? Gibt es etwas, auf das wir besonders achten müssten?
      2. Ist das Fahrwerk des GT-Line "sportlicher" ausgelegt oder sind die Fahrwerke bei allen Ausstattungslinien identisch? Kann das wer was zu sagen?
      3. Wir möchten gern Musik (MP3-Dateien) vom USB-Stick abspielen. Welche maximale Kapazität dürfen USB-Sticks denn haben, damit das System sie erkennt? Haben irgendwo gelesen, dass die Grenze bei älteren Modellen bei 32 GB liegen soll =O . Trifft das so auch für das Modelljahr 2019 zu? Wir hatten gehofft, dass unser 128 GB Stick funktionieren würde ...

      Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
    • Hallo Dagobert,

      na ich dachte, hier im Sorento-Forum zu sein oder was ist das "Sorento UM ab 2015" sonst hier?

      Die Farbe ist Geschmackssache. Den "Brüller" finde ich die Farben zwar auch nicht gerade. Ein "helles" blaumetallic (nicht "baby-blau"), sondern so eins, wie es heute fast jeder Hersteller anbietet, wäre schön gewesen, aber leider ...

      Was ich aber viel schlimmer finde, ist dass kein KIA-Händler im Großraum Wuppertal Farb-Beispiele (sei es nun in Form von Täfelchen oder kleinen Fahrzeugen) hat ! Wenn also nicht zufällig ein Fahrzeug in der Ausstellung die Farbe Deiner Wahl hat, dann kaufst Du quasi "blind". Bei einem Fahrzeug, das Liste 56.000 (T)Euronen kostet ein UNDING!

      Ich hatte Glück, die Farbe meiner Wahl ist "Graphit Metallic" und die konnte ich am Ausstellungsfahrzeug bei Tageslicht in Augenschein nehmen. M. E. die beste Wahl für den Sorento aber wie gesagt, das ist ja Geschmackssache ...


      HUD habe ich auch genommen. Muss dem Vernehmen nach der Hammer sein.
    • ... gerade gesehen, danke. Habe mich registriert und bin auch angemeldet, kann aber keinen einzigen Thread öffnen. Bekomme immer nur angezeigt:

      Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

      Eine Idee, woran es liegen könnte?