Farbunterschied zwischen Karosserie und Stoßstange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farbunterschied zwischen Karosserie und Stoßstange

      Hallo zusammen,

      Ich habe heute eine Probefahrt mit einem neuwertigen Rio GT 100 gemacht. Hat nur 1500 km runter. Bin ziemlich begeistert, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Weißtöne zwischen der Karosserie und der Stoßstange unterschiedlich aussehen. Ist das normal? Weiß nicht genau, ob mich das so sehr stört, dass ich ihn nun doch nicht kaufen möchte.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Steve

      Hier noch ein Bild dazu.
      Bild vom Unterschied
    • Ich habe mir mal den Spaß gemacht an sämtlichen Autos genau diese Farbunterschiede anzuschauen.
      Bei bestimmten Farbtöne habe ich durchweg durch sämtliche Marken genau diese Unterschiede gesehen.
      Grund ist unter anderem das die Kunststoffteile unabhängig von dem Rest der Karosserie lackiert werden.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Ich frage mich wie das bei Mega-Premium-Farbkombinationen ist (z. B. Audi Exclusive), da kostet die extra Lakierung ja gerne ab 10.000 Euro plus X (wobei X nur durch die Höhe des Himmels begrenzt ist). Gerade diese Kundengruppe hat das Geld, den Anspruch und im Zweifelsfall auch die Rechtsanwälte sowie die Finanzen einen Jahrelangen Rechtsstreit gegen einen Konzern durchzustehen.
    • Denke mal bei Audi wird das bei der Exclusive bissel anderst sein, da wird das Fahrzeug wahrscheinlich mit Anbauteilen als eine Einheit lackiert. Bei soviel Sonderfarben denk ich wird das händisch lackiert, weil soviel Sonderfarben technisch in der großen Lackierstrasse nur mit großem Aufwand zu realisieren wären. Gern lass ich mich aber vom Gegenteil überzeugen ;)

      Wie Stone schon gesagt hat, die Teile werden separat lackiert vom Rest des Fahrzeugs, da kann es durchaus schon mal vorkommen dass die aktuelle Lackcharge bissl anderst ist wie das eigentliche Fahrzeug. Geh mal in ne Lackierbude und lass dir mal aus Spaß mal Ausbesserungslack anrühren, da gibts von einer Farbe dutzende Varianten.

      Die eine grüner, gelber, mehr blau usw...
      Kann echt ne Herausforderung sein für den Lackierer den richtigen Ton zu treffen (bin da vom Fach und kann ein Liedchen davon singen)

      Mitunter spielt auch die Art Kunststoff und deren Grundierung eine Rolle fürs Ergebnis.