Verteilergetriebe läuft nur auf LOW sonst macht es geräusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verteilergetriebe läuft nur auf LOW sonst macht es geräusche

      Hi hoffe hier kann mir einer tips geben komme momentan mit meinem problem nicht weiter , habe mich vorher in einem anderen forum angemeldet allerdings kommen da nicht die rettenden infos daher probiere ich es hier und hoffe es klappt . probleme ist folgenedes.

      wenn ich versuche normal (auto) stellung schalter zu fahren bewegt der wagen sich nicht vorwärts (hört sich an als wenn die kupplung kaputt ist , man hört ein lautes schleifen , dachte ich zumindest) , jetzt ist mir aufgefallen wenn ich auf 4x4 LOW schalte , läuft der wagen als wenn nichts wäre.(alles ok keinerlei schleifgeräusche kann auch anfahren).


      folgendes wurde mitlerweile probiert :

      habe mal das komplette VG getauscht gegen ein anderes gebrauchtes , leider besteht der fehler immer noch !

      Schalter auto = nichts tut sich kann nicht fahren

      Schalter Low = alles funktioniert

      der stellmotor wurde vom anderem gebrauchtem vg übernommen , wurde auch gegen getestet , habe es bei einem funktionierendem sorento eingebaut schaltet einwandfrei.

      tachoeinheit schaltet um auf LOW und leuchtet grün dauerhaft wenn ich auf LOW schalte , bei Auto geht das grüne low zeichen aus .

      wenn ich die hintere achse beide reifen hochbocke drehen beide reifen bei LOW antrieb, bei Auto immer noch nichts

      schalter vorne höhe linkes knie wurde auch getauscht , fehler immer noch vorhanden.

      habe noch einen sorento da zum teile tauschen , falls einer eine idee hat !


      einer hatte mir geschrieben das es evtl. das getriebe oder differential sein kann , das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen bin da aber auch kein experte, denke das nur da ja mit LOW stellung alles funktioniert , gehe schon fast davon aus das das gebrauchte verteilergetriebe auch kaputt ist ;(

      hoffe mal konnte alles verständlich reinschreiben , es ist ein 2.5 Benziner von 2006 JC

      vielen dank für die antworten im vorraus

      bitte helft mir komme momentan nicht weiter :anbeten: