Doppel Din welcher Zoll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppel Din welcher Zoll

      Hi,

      bin ganz neu im Forum, bin leider auch kein großer Schrauber, aber ne Liebe zu meinem Sportage, deshalb möchte ich ihm gerne ein neues Autoradio gönnen. Erstzulassung 09/2010 momentan ist das Original Radio noch verbaut.

      Doppel Din hat wohl zwei Zoll 6,2" und 7" hier leider meine erste Frage welches Zoll kann ich bei meinem einbauen? Oder vielleicht könnt Ihr mir welche empfehlen?

      Ist das alte eckige Design, glaub 2010 kam das heute gänige raus

      Danke schon im vor raus, für eure Mühe

      KIA SPortage.jpg
    • Willkommen im Board.

      Bitte genau unterscheiden, DoppelDIN (bzw. DoppelISO) hat eine andere Höhe als 2 DIN.

      Und die Zollgröße des Bildschirmes ist wohl eher von der Tastengröße/-Anordnung abhängig.

      Hast du Lenkradfernbedienung und soll diese auch nach einem Radiowechsel funktionieren? Welche Funktionen soll ein neues Radio für dich haben? Soll es zB. noch CDs/DVDs abspielen können oder kann es oder Mechanik kommen? Soll der Bildschirm ggf. in der Neigung verstellbar sein? Spielen Android Auto/Apple Carplay eine Rolle, etc pp?!?!?

      Und was willst du am Ende ausgeben?
    • Bis 400 - 450 Euro, Anforderungen soll es haben:
      Android Auto
      Freisprechfunktion
      Bluetooth
      NAVI muss nicht sein, aber wenn es hat nice to have.
      Eine USB Schnittstelle hinten damit man den USB Port zwischen Fahrer- und Beifahrersitz weiter verwenden kann, muss aber nicht sein.

      Dieses hier hab ich mir schon überlegt: Pioneer SPH-DA230DAB 2DINAutoradio

      Komm aber leider nicht aus der Materie. Lenkradfernbedienung hab ich keine.