Ladekantenschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ladekantenschutz

      Ich bekomme voraussichtlich Ende nächster Woche meinen Ceed SW und es soll nun das ausgehandelte (original) Zubehör über den Händler bestellt werden. Beim Ladekantenschutz bin ich nicht sicher, ob die Variante Edelstahl gebürstet oder glänzend besser dazu passen würde.

      Farbe des Wagens wird Lunar Silber sein. Hat schon jemand bei Kia einen Ladekantenschutz an seinem Wagen bzw. hätte davon sogar Bilder verfügbar?

      Danke & BG
    • Meine Frau hat an ihrem Venga in Lunarsilber eine schwarzen Ladekante aufgeklebt bekommen.

      Leider schon zu dunkel für ein brauchbares Foto.

      Bei der Wahl zwischen gebürstet und blank sollte man bedenken, wie die anderen Elemente aussehen. Die Türgriffe und andere Teile sind beim Venga verchromt. Da würde ein gebürstetes Teil eher nicht passen, oder? Aber für Geschmacksfragen bin ich eher unqualifiziert.

      IMG_20190214_182829.jpg
    • Wenn schon so ne Kante, würde ich darauf achten, dass es "einfach" zu reinigen ist, da sich dieses Heck ja von hinten selber zusaut. Und ein versautes oder beflecktes Blech sieht jetzt auch nicht besser aus. Denke, das glattere wäre die bessere Wahl.
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Danke für die Antworten! Mir geht es eigentlich um den "inneren" Ladekantenschutz. Beim SW ist die "äußere" Kante nur sehr schmal, darum finde ich einen Schutz dort nicht so wichtig.

      @feisalsbrother
      Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber einen Beitrag mit Unterscheidung gebürsetet und poliert habe ich nicht gefunden.

      @Polyester, @gomera-ceed
      Außen möchte ich nichts aufkleben. Es stimmt aber, da die Fensterumrahmung beim Platin verchromt ist, wäre dann wohl poliert passender. Innen hat der Ceed matte silberne Akzente (z.B. Türöffner), da könnte die gebürstete Variante besser harmonieren ...

      @Rudi C
      Ja, das war auch meine Überlegung, ich dachte, dass die gebürstete Variante nicht so anfällig ist... :)

      @feisalsbrother
      Das ist auch eine gute Idee. Dazu gibt es angeblich sogar für den SW mit Schienensystem eine doppelseitige Kofferraumschutzmatte mit zusätzlich anbringbarer Ladekantenschutzmatte. Die Frage ist, ob man diese dann jedesmal (wenn man nur schnell was reinheben möchte) benutzt :rolleyes: .