Elektronik spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elektronik spinnt

      Guten Tag,

      bei meinem neuen Rio YB 1.4 hab ich jetzt nach 3 Wochen folgende Probleme festgestellt. Wenn ich beim Parken die Handbremse anziehe, leuchtet keine Warnleuchte auf, als würde er die Handbremse nicht erkennen, kann deshalb auch keine EInstellung im Displaymenü vornehmen, weil der dann sagt, ich soll die Handbremse anziehen.

      Das andere Problem ist, wenn ich nach einer Fahrt den Schlüssel raus ziehe, steigt die ganze Elektrik aus. Es geht kein Licht mehr im Auto und ich kann es auch nicht abschließen, selbst neustarten das Auto und dann wieder den Schlüssel rausziehen funktioniert nicht. Warte dann ne Stunde, bis sich das Auto selbst abschließt und dann geht es wieder, bis das Problem erneut auftritt. Termin hab ich für nächste schon bei Kia bekommen. Wollte nur aus Neugier fragen, ob das Problem bekannt sei.

      Vielen Dank und Liebe Grüße :)
      Kia Rio YB 1.4 ^^ ^^ ^^
    • Okay, weil wenn ich den Wagen abgebe, ich schon ein anderes Fahrzeug brauche, aber finanziell jetzt auch nicht soviel Spielraum habe.

      Ich ziehe generell die Handbremse beim parken an, deshalb kann ich dazu nichts sagen und dass sich die Elektrik komplett verabschiedet, tritt dann immer sporadisch auf. Aber ich werde mal die Handbremse bei den nächsten Fahrten in Ruhe lassen und schauen.
      Kia Rio YB 1.4 ^^ ^^ ^^