security code set locked

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • security code set locked

      Hallo,
      habe mich selbst reingelegt. hatte Batterie abgeklemmt und habe nicht daran gedacht nach dem anklemmen das Radio mal einzuschalten und ggf. mit 000 zu "öffnen".
      Jetzt, nach Tagen will meine Tochter das Radio einschalten und es ist "set locked".
      Meines Wissens war kein code drauf außer der Standardcode 0000.nachdem Töchterchen vermutlich verdrückt hat, ist nun set locked.
      Auch nach 1 Std. warten keine Möglichkeit irgendetwas einzugeben, es steht i m m e r "set locked" dort. Auch nicht nach erneutem Batt. abklemmen. Auch nicht nach Stunden.
      Ich will nun nicht zum Händler und teuer entsperren lassen.
      Gibt es eine Tastenkombination oder ähnliches die "set locked" entsperrt?
      Bitte nur fachmännische zielführende Hinweise!
    • Aber ja doch.

      Es war viel einfacher als zunächst gedacht. Im Handbuch steht ja, dass man es nach einer Stunde wieder versuchen kann. Das stimmt auch genau so!!! Mir war anfangs nur nicht bewusst, dass man das Radio diese 1 Stunde anlassen muss.

      Im Klartext:
      Du lässt das Radio, wenn es dir diese sympathische Meldung bringt: "security code set locked" eine Stunde lang so in Ruhe (also n i c h t ausmachen!!!). Dann hast du nach dieser Zeit erneut die Möglichkeit, den Code einzugeben! Den Code, den man mal vergeben hat, sollte man allerdings an einer Stelle notieren, wo man ihn wieder findet. Sonst kommt die Meldung "wrong code". Wenn verkackt, gleiches Procedere von vorn! Eine Stunde anlassen, dann wieder probieren. Nur gut, dass mir mein Code noch wieder eingefallen ist.

      Jetzt höre ich wieder mit diesem Radio. :)

      Also hatte nicht meine Tochter verdrückt, sondern ich hatte einen anderen Code vergeben, wusste das aber zunächst nicht mehr! Jetzt ist alles gut.