Zusammenlegung - Navigation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich habe die Lösung ! :thumbsup:

      Nach langem Suchen und probieren geht es wie folgt: Wenn man die 3D-Ansicht über den Einstellungs-Screen / Navigation usw. macht geht es immer wieder verloren.

      Man muss es direkt über den Navigationsbildschirm machen. Wenn die Karte offen ist, kann man vom linken Bildschirmrand nach rechts wischen. Dann kommt ein Untermenü (kleine Icons) für einige Sekunden zum Vorschein. Hier kann man auf das zweite Symbol von oben tippen, dann erscheinen die drei möglichen Varianten nacheinander. Bei der Auswahl 3D ist dann danach auch auf dem Navigationsbildschirm oben links klein ein 3D zu sehen. Nun bleibt diese Einstellung erhalten !

      Viel Spaß und bis bald mal wieder :bye:
      XCeed 1.6 204 PS DCT7 Platinum Edition Quantum gelb Metallic mit 8 x Alu, AHK und Marderschutz seit 28.05.2021 :thumbsup:

      Vorher: Ceed 1.4 CVVT 100 PS DREAM TEAM EDITION Infrarot Metallic NAVI PDC Kamera 2 Zonen Klima 4xFH BC MAL Privacy SHZ Lenkradheizung Abbiegelicht el.Asp ZV/FB GRA LED Tagfahrlicht NSW WFS NSW ESP ABS Bluetooth MF/LR abnehmb.AHK Marderschutz WEBASTO mit FB 8 x Alu usw.
    • Navi Software

      hallo kann mir wohl jemand helfen und mir sagen ob meine Navi Software aktuell ist? Erstzulassung von meinem Ceed war Mai 2019 und ich habe ihn seit Januar dieses Jahres.Vilelleicht kann mir ja auch jemand bei dem Update behilflich sein. Ich habe mal ein Bild der Software angefügt.
      Wäre Super wenn das klappen würde
      viele Grüße
      hunter73
      Dateien
    • Hallo zusammen,

      sowohl bei der App- / als auch bei der Naviversion ist das Datum hinterlegt.

      Bei Schorsch ist es der Stand vom 26.06.2019, bei Hunter73 einmal der 18.05.2018 sowie der 20.04.2018.

      Gibt also bei beiden Nachholbedarf was die Aktualisierung angeht.

      Grüße
      Sven
      Sorento MQ4, 1,6l Hybrid, Spirit Ausstattung, auf 20Zoll Bridgestone Ganzjahresreifen mit Tomason TN20

      ProCeed GT, Performance Abgasanlage, Gewindefahrwerk von AP, auf Autec Scandic in schwarz
    • Vergleichbar oder nicht, egal, wer genau hinsieht, erkennt das Datum rückwärts geschrieben, JJMMTT ;)

      Hon
      Venga 1,4 Benzin Spirit + Panodach --- EZ Mai '10 bis Mai '23--- 172.736 km --- Verbrauch: 7,94 l/100km
      Venga 1,6 Benzin Platinum Automatik --- EZ Aug '19 --- 45.000 km --- Verbrauch: 7,6 l/100km
      Venga 1,4 Benzin 'TX Action' + Panodach --- EZ Dez '17 --- 53.000 km --- Verbrauch: 7,8 l/100km --- Essen -
    • Startseite des Navi festlegen

      Hallo zusammen, wir haben seit gestern einen Xceed Platinum mit großem 10 Zoll Display. Wir haben schon viele Einstellungen im Display zu Split Screen gefunden, aber eine Sache „stört“. Kann man den Monitor so einstellen, dass er immer (also auch nach dem Neustart) auf der linken Seite die Media App und in dem rechten Splitt Screen die Navigation sieht?

      Aktuell geht er nach dem Neustart in ein relativ dunkles Bild wo man kaum was erkennt… so eine Art Bildschirmschoner.

      Danke für eure Tipps.
    • Ceed Navi Update

      Servus zusammen,

      neuerdings kann man ja die Software über die KIA Homepage bzw den "Navigation Updater" selbst aufspielen.

      Mein Ceed SW 1.4 T-GDI (103 kW 140 PS) war einer der ersten Ceeds und hat das Navi Gen5 an Board. Das Navi wurde auch brav beim letzten Service beim freundlichen aktualisiert, soweit alles gut.

      Im Updater sehe ich allerdings auch neuere Versionen, die wahrscheinlich für das Gen5W verfügbar sind. Kann man diese auch aufspielen ohne Ruckeln und Überlast auf meinem Navi zu bekommen? Hat das schon mal jemand probiert?

      navi.JPG
      navi1.JPG
    • Navi 3D Einstellung Ceed SW BJ. 2022?

      Hallo,

      nachdem mir mein schöner 2020 GT-Line SW im Dezember von einem LKW zu Schrott gefahren wurde, habe ich nun einen 2022 Ceed SW PHEV. Und da hat sich bezüglich Navigation einiges geändert. Nicht nur, dass ich bei der Eingabe erst die Straße eingeben muss, nein, ich schaffe es nicht, die Anzeige DAUERHAFT auf 3D zu stellen!?!?!

      Im Setup-Kartendarstellung lässt sich die Anzeige auf 3D stellen. So weit, so gut. Stelle ich das Auto ab und starte neu, erscheint wieder die 2D-Darstellung. Mehrmals probiert, immer das selbe Ergebnis: sobald ich das Fahrzeug abstelle, erscheint beim nächsten Start die 2D Darstellung.

      Was mache ich falsch? Ich hatte bisher viele mobile und in Fahrzeugen eingebaute Navis, bei denen die dauerhafte Einstellung auf 3D grundsätzlich funktionierte.

      Gruß
      Stromer22
    • Euphorisch an die Sache rangegeangen, funktioniert aber nicht.:o((
      Bei mir sind von vorneherein schon Icons an der linken Seite.
      Da ist als zweites der Nordpfeil, dann kommt noch der Lautsprecher, ein + sowie ein - für das Zoomen.
      Egal, wie ich wische, am Bildschirm erscheinen keine neuen Icons. Ich kann mit dem Wischen einzig und alleine die Karte hin und herschieben.
      Bezieht sich diese Anleitung wirklich auf das neue Navi?
      Bei dem man im Gegensatz zu den vorherigen bei der Navigation nicht zuerst den Ort sondern zwingend die Strasse eingeben muss?

      Gruß

      Stromer22
    • Habe mich nochmals mit dem Thema "3D-Darstellung" befasst und bin letztendlich fündig geworden.

      Im Beitrag 183 hat XCeedman das eigentlich schon richtig beschrieben.
      Irritiert hat mich seine Aussage mit dem "Wischen". Bei mir sind von vorneherein die Icons sichtbar. Und richtig, wenn man auf das 2 Symbol von oben direkt auf dem Bildschirm tippt (ist das Zeichen mit dem Nordpfeil) kann man 3D-Anzeige auswählen.

      Das Ergebnis ist auf der Karte sofort sichtbar (sie springt auf 3D) und bleibt auch dauerhaft auf 3D, auch wenn man das Fahrzeug abstellt und wieder startet.

      Gruß
      Stromer22
    • Infotainment 10,25"

      Hallo,

      meine Frage bezieht sich darauf, ob es normal ist, dass wenn ich mein Fahrzeug starte, das Radio zwar angeht, ich aber nicht automatisch im Splitscreen bin sondern das Display hat diese lila Farbe. Unten links wird mir der Sender angezeigt und rechts der Pfeil vom Navi. Wische ich nun auf dem Display nach links, erscheint das normale Display.

      Wie kann man es einstellen, dass dieses Display erscheint, wenn ich das Fahrzeug starte? Habe die Einstellung nicht gefunden.
      Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

      Gruß
      Peter