Zusammenlegung - Navigation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was bis jetzt geht ist. Ich kann nur über das Suchen Symbol eine Adresse eingeben. Das funktioniert so das man diese wohl nur komplett, also Stadt, Straße und Hausnummer in einer Zeile eingeben kann.

      Wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann war das vorher wesentlich besser. EIngabe der Stadt, wo auch nur die möglichen Buchstaben auf der Tastatur erscheinen. Das Gleiche mit Eingabe der Straße und Hausnummer.
      Gruß Frank

      KIA Ceed 1.4, 140 PS, Benzin
    • Danke Atlan, ich habe es befürchtet, dass es die einzige Lösung ist, außer per Sprachbefehl. Ich finde es einen Rückschritt. Warum muss man ein gut funktionierendes System unbedingt abändern. :thumbdown:

      Genauso kann man in der Map die aktuelle Route nicht mehr abbrechen, sondern nur unterbrechen. Zum Abbrechen muss man wieder zurück ins Navi-Menü. ?(
      Gruß Frank

      KIA Ceed 1.4, 140 PS, Benzin
    • Ja leider, ich fand auch die Ansicht mit den 3 Kacheln besser. Vielleicht wird da ja mal wieder etwas geändert. Das neue Update liegt schon auf dem Server.

      Bis jetzt hatten der Rio und der Stonic eine eigene Software, das sehe ich im Moment nicht mehr. Ich warte auf die Freigabe von Kia und eine Anleitung.

      Gruß Atlan
    • Ich finde das auch komplett witzlos. Design und Spielchen - wie Benzinpreisanzeige - sind ja ganz nett. Aber die Navigation ist eine Katastrophe: Er erkennt nicht mal jede größere Stadt in der Nähe beim manuellen eintippen, dafür werden mir Cafés und Museen angezeigt. Und wenn er die Stadt findet, kann ich keine Straße eingeben. Ich frage mich, wer so ein System freigibt.
    • Blitzerwarner

      Es war ja bei Neuwagen Auslieferung im JBL Navi einen Blitzerwarner installiert. Dieser machte sich bemerkbar im Bedarfsfall mit einem "Dingdong" Ton, wo ein Blitzer voraus war.
      Kann es sein das dieses Gimmick jetzt nicht mehr funktioniert? Den ich bin schon an einigen Blitzern vorbei gefahren, wo es keine Warnung gab.
      Wie hat das System dies eigentlich erkannt und eine Warnung ausgegeben?

      /edit Bandit: in bestehendes Thema verschoben
    • Hallo Batceed,

      der Blitzerwarner wurde nach einer Gesetzesänderung seitens Kia deaktiviert. Er steht nur noch in Ländern zur Verfügung, wo eine Warnung vor Radaranlagen erlaubt ist. Die Aktivierung der Warnfunktion ist jetzt GPS abhängig und wird dann im erlaubten Land automatisch freigeschaltet.

      Eine gute Alternative zum Blitzerwarner von Kia ist die APP TomTom AmiGO. Das gute an der APP ist, dass die auch mit Android Auto sehr gut funktioniert. Wobei die Nutzung dieser APP in Deutschland auch nicht zulässig ist!

      Gruß Mike
    • Der Blitzerwarner funktioniert bei mir für die stationären Kisten. Es wird nur (meistens jedenfalls) kein Kamerasymbol in der Karte mehr angezeigt. Das Ding Dong als Warnung ist immer noch da. Auch gibt es einen neuen Warn-Ton wenn man vor der Kiste zu schnell ist. Und abschließend einen Ton wenn man vorbei ist.

      Wenn man in der Karte die Geschwindigkeitsanzeige aktiviert hat, ändert die auch ihre Farbe. Schwarz ist zulässige Geschwindigkeit und je mehr man sich der überschreitenden nähert (Starenkasten), wird sie von hellorange bis zum rot.

      Das müsste dann in dem letzten Update vom Sep/Okt 2020 enthalten sein.
      Gruß Frank

      KIA Ceed 1.4, 140 PS, Benzin
    • Nabend,

      sofern du in Deutschland unterwegs bist, hast du noch Glück gehabt. Soweit ich das verstanden habe, funktioniert die Blitzerwarnung bei einigen neueren Geräten noch. Wobei das auch bald abgeschaltet wird. Die Abschaltung ist unabhängig von dem Update, da dies serverseitig passiert.

      Gruß Mike
    • Kartendarstellung im Navi

      Hallo zusammen,

      ich habe nun auch endlich meinen XCeed und bin dabei mich durch das unendliche Universum der Einstellungen zu kämpfen. Hierzu hätte ich eine Frage, vielleicht hat jemand eine Antwort ?(

      Es geht um die Einstellung bezüglich des NAVI. Wenn ich die Kartendarstellung im entsprechenden Menü auf 3D Ansicht stelle, erscheint dies erst einmal so. Navigiere ich und komme am Ziel an oder breche die Navigation ab, ist die Darstellung irgendwann wieder in 2D Darstellung. Warum stellt sich die Darstellung selbst zurück/um ? Hat jemand eine Lösung parat ?

      Gruß :bye:
      XCeed 1.6 204 PS DCT7 Platinum Edition Quantum gelb Metallic mit 8 x Alu, AHK und Marderschutz seit 28.05.2021 :thumbsup:

      Vorher: Ceed 1.4 CVVT 100 PS DREAM TEAM EDITION Infrarot Metallic NAVI PDC Kamera 2 Zonen Klima 4xFH BC MAL Privacy SHZ Lenkradheizung Abbiegelicht el.Asp ZV/FB GRA LED Tagfahrlicht NSW WFS NSW ESP ABS Bluetooth MF/LR abnehmb.AHK Marderschutz WEBASTO mit FB 8 x Alu usw.
    • Danke :)

      Ich habe die 3D-Einstellung nur mal zur Probe eingestellt. Aber mir gefällt das 2D besser, wahrscheinlich Gewohnheitssache.

      Aber falls ich mal dran denke, probiere ich das nochmal aus und berichte dann ;)

      Mir fällt noch ein, in einem der Einstellungmenüs für das Navi kann man irgendwo einen Haken bei "3D Karte" machen. Habe ich erst kürzlich gesehen, vielleicht hilft dir das weiter.
      Ceed SW PHEV Platinum 04/2021 Lunar Silber mit Webasto Standheizung
    • Auch danke, :]

      aber das mit dem Haken kenne ich und habe diesen gesetzt. Das ist genau der Punkt, warum trotz setzen des Haken die 3D Darstellung wieder in 2D geht. ?(

      Denn auch alle anderen Einstellungen habe ich nach meinen Wünschen konfiguriert (entsprechende Auswahl oder Haken setzen) und bin einfach wieder raus aus dem Menü und alles war gespeichert.

      Naja mal sehen, ist nicht lebenswichtig. Werde dran bleiben :)

      Bis dann mal wieder :bye:
      XCeed 1.6 204 PS DCT7 Platinum Edition Quantum gelb Metallic mit 8 x Alu, AHK und Marderschutz seit 28.05.2021 :thumbsup:

      Vorher: Ceed 1.4 CVVT 100 PS DREAM TEAM EDITION Infrarot Metallic NAVI PDC Kamera 2 Zonen Klima 4xFH BC MAL Privacy SHZ Lenkradheizung Abbiegelicht el.Asp ZV/FB GRA LED Tagfahrlicht NSW WFS NSW ESP ABS Bluetooth MF/LR abnehmb.AHK Marderschutz WEBASTO mit FB 8 x Alu usw.