Zusammenlegung - Navigation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fichtl schrieb:

      ... ich aber nicht automatisch im Splitscreen bin sondern das Display hat diese lila Farbe. ...
      Was meinst du mit Splitscreen? Den 3-geteilten gibt es ja schon länger nicht mehr. Ich hab bei mir meist die Kartenansicht an. Da kann ich mir einen zweiten Screen von der Seite dazu ziehen. Wenn ich in dieser Darstellung ausschalte erscheint die auch wieder beim Einschalten.
      XCeed PHEV Spirit (2020) mit optionalen 18" Felgen sowie Navi- und Technologie-Paket
    • Hallo bluemoon,

      eben nicht. Wenn ich das Auto starte, erscheint ja erst die Seite mit dem Profil und dann bestätigen. Dann kommt bei mir der erste Bildschirm. Er ist in diesem dunklen Lila gehalten. Erst wenn ich eine Seite weiter wische, ist dann der Bildschirm, links der Radiosender und rechts die MAP.

      Gruß
      Peter
      Dateien
      • default.jpg

        (57,24 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also ich hab die Map links als Hauptfeld und rechts das Zusatzfenster. Vielleicht funktioniert das nur, wenn die Map als Hauptfenster ausgewählt ist. ?(
      Wenn ich den Startbildschirm zur Seite Wische komme ich ins Hauptmenü. Die drei Seiten bilden bei mir die oberste Ebene in der Anzeigestruktur.
      XCeed PHEV Spirit (2020) mit optionalen 18" Felgen sowie Navi- und Technologie-Paket
    • Kia Navi Gen5 startet nach Update nicht mehr

      Hallo zusammen,

      hoffe, dass ich hier richtig bin :saint:

      habe bei meinem KIA Proceed GT 2019 das Mai Update aufgespielt. Im Januar diesen Jahres hatte ich schonmal ein Update eingespielt, ohne Probleme.
      Jetzt zu meinem Problem. Richtige (von der Kia-Seite) Datei auf eine SD-Karte kopiert. Update lief meiner Meinung nach auch komplett durch. Motor lief die ganze Zeit. Dauer ca. 60 Minuten. Danach startete das System neu und blieb beim KIA-Logo stehen. seitdem bleibt das Gerät ohne Funktion. Reset ohne Erfolg, Batterie länger abgeklemmt, ebenfalls ohne Erfolg. gibt es eventuell einen FactoryReset???? Habe schon in der Suchmaschine geguckt und diesen Fehler hatte bis jetzt vermutlich niemand. Ist das Gerät defekt?
      Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ansonsten werde ich nächste Woche meinen Freundlichen aufsuchen müssen mit der Hoffnung, dass er es hinbekommt :(
      Kann ich die Einheit gegen eine neue (Von einer Plattform welche sowas anbietet) tauschen, oder muss diese dann bei Kia angelernt werden?
      Muss die Nummer identisch sein? Oder sind die Bauteile soweit gleich?

      ich weiß viele viele Fragen :/

      Fahrzeug ist 3 Jahre u 1 Monat alt.

      Danke im Voraus
      Toto
    • So ich nochmal….

      War mit dem Auto unterwegs u während der Fahrt nochmal Reset-Knopf gedrückt, nichts. Dann habe ich das iPhone- Kabel aus dem USB-Port gezogen (nein es war nichts angeschlossen) u nochmals Reset gedrückt und Zack nach 5 Minuten kam ein Bild mit Aktualisierung und jetzt geht wieder alles, mit neuem Update….

      Danke ☺️
    • Problem mit live Dienst nach update

      Hallo zusammen

      ich habe gestern ein Navi Update beim Händler bekommen.

      Vor dem aktuellen Navi Update befand sich bei der Ankunftszeit während der Navigation ein Hinweis, ob das Navi TMC oder Live Daten verfügbar hat und zeigte Verzögerungen entsprechend mit "+ X Min" an. Ebenso schlug es während der Fahrt eine Alternativroute vor, die dann um "X Min" kürzer war.

      Seit dem aktuellen Navi Update ist die Anzeige verschwunden. Ich kann also nicht mehr sehen, ob eine Verzögerung vorliegt und, ob eine Alternativroute vorgeschlagen wird.

      Gibt es in diesem Update irgendwelche neuen Einstellungen, die ich einfach noch nicht gefunden habe? Ist das ein generelles Problem dieser Software Version? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

      Ich verbinde das Auto immer über den Wifi Hotspot meines Handys, die Info "Live" wird auch oben rechts im Bildschirm neben dem Wifi Symbol angezeigt.

      Plattform Standard-class GENS Navigation
      Aktualisiert 15.09.2022
      Modell CDAS.S5ALN.EU
      Softwareversion CD.EUR.SOP.013.6.220519.STD_M

      Vielleicht kann mir ja jemand helfen und würde mich über eine Antwort freuen.

      Vielen Dank und ein schönes Wochenende
      Dirk
    • Navigation, KIA Ceed SW aus 2020

      Guten Abend in das Forum

      Ich habe folgendes Problem mit meinem Navi, bin auf der Suche nach einer Lösung.

      Würde gern in letzte Ziele, die auch alle angezeigt werden, einzelne, bzw. sogar ggfls. alle löschen wollen. Bin nun einige Mal in den Einstellungen durchgegangen, so auch im Bereich letzte Ziele. Kaann weder einzelne, oder irgendwie alle löschen...

      Habe z.B. auf Werkseinstellung zurück gesetzt, in der Hoffnung, dass dies auch zum Löschen der letzten Ziele führt. Pustekuchen, war wohl nix...!

      Hat jemand eine Lösung parat, freue mich auf jede Rückmeldung dazu.

      Gruß
      Schorsch :noahnung:
    • Hallo RedEagle 1977

      Danke für den Tip, habe soeben versucht, das durchzuführen...

      Bei meinem Navi in den letzten Zielen kann ich bis zum Ende scrollen, da steht aber nix von entfernen! Bei weiterem Suchen habe ich nun die Lösung gefunden, siehe Foto in der Anlage. Oben in das Menü (Sicht letzte Ziele) tippen, dort befindet sich ein weiteres Menü mit löschen...

      Gruß
      Schorsch
      Dateien
      • Screenshot 2.png

        (287,97 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )