gebrauchten Ceed "Gold" 1.0 T-GDI 100 ISG gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gebrauchten Ceed "Gold" 1.0 T-GDI 100 ISG gekauft

      Hallo zusammen!

      Bin neu hier und möchte mal fragen, ob es zu meiner "Variante" des Ceed (100 PS Benziner, 3 Zylinder-Motor) auch Erfahrungswerte gibt?

      Habe dieses Fahrzeug gestern vom Händler gekauft, BJ 2016 mit gerade mal 15tkm Laufleistung. Erhalte den aber leider erst frühestens am Mittwoch, da der Händler keine passenden Winterreifen und Stahlfelgen lagernd hat :nosorry: .

      Sonst mal fröhlich in die Runde wink :bye: und auf Postings hoffe,

      LG, Mucki33
    • Die Dreizylinder sind besser als die Vorurteile.
      Egal von welcher Marke viel hört man von denen nicht.
      Ich selber habe den Dreizylinder von Kia probe gefahren. Ich war positiv überrascht.
      Meine Eltern haben einen im Opel Astra. Das Auto ist echt flot unterwegs.
      Also als tinnef halte ich die Motörchen sicher nicht.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Wie gesagt, bekomme den erst nächste Woche, werde dann ausgiebigst testen und hier berichten. Danke für die Postings :D

      Die 100er Variante soll ja eher sehr müde unterwegs sein, mal gucken, hab den nur mal kurz probe gefahren, da kann ich noch nicht all zuviel dazu sagen, mal Alltags-Test abwarten.

      Was mich gleich vorweg beeindruckt hat, war die reichliche Ausstattung und die lange Werksgarantie, da kann man erst echt nicht meckern. 2018 gabs ja bei dem Ceed nen Modellwechsel, aber mir persönlich gefällt die Innenausstattung des "älteren" Modells weitaus besser als die "neue". Daher nun meine Kaufentscheidung, weil Händler die "alten" weg haben möchten und Du gut um den Preis "feilschen" kannst .

      Derzeit noch gefahrenes Töff-töff, wehe, nicht lachen :
      Nissan Primera, BJ 1998, 260tkm, noch Top in Schuss zu meinem Erstaunen, 90 PS, Benziner, 1600er, Klima, ZV m. FB, Alarmanlage mit Innenraum-Überwachung, elektrisch verstellbare Rückenlehnen, Sitze auch höhenverstellbar, (Sitze auch nach über 20 Jahren kein bisschen verschlissen !!!), Lenkrad teleskopisch und höhenverstellbar, 4x elektr. Fensterheber, beheizte Seitenspiegel, ABS, Servo, Nebelscheinwerfer, getönte Scheiben usw... also für das BJ eine Top-Ausstattung. Verbrauch bei eher nicht sportlicher Fahrweise leider bei 10L (Spritsparen war damals eben noch kein Thema )

      Also sehr zufrieden, trotz des biblischen Alters! Werde mal ein Foto posten von meinem "Oldtimer"
      ...und er fährt IMMER noch problemlos nach ganzen 21 Jahren !

      @fplgoe
      Definitiv ein 3-Zylinder, 4 Ventile pro =) ohne klugsch..... zu wollen ;) hast Dich in der Tabelle verguckt.

      @Atlan_11
      Wie stehts mit dem Verbrauch?

      @Bandit
      thx für den Link
    • Wie immer liegt es an der Fahrweise wenn ich nur Autobahn fahre und nicht zu schnell. Sind knapp über 5 l möglich.
      Wenn man immer 190 fährt können das auch 10 l werden
      Ich fahre in der Woche 10 Km zur Arbeit da liege ich bei knapp unter 7 L
      Bei mir ist der Verbrauch der im Bord Computer angezeigt wird höher als der wirkliche Verbrauch .