KIA Pride Fahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KIA Pride Fahrer

      Hallo an Alle! :)

      Ich bin der Micha aus Bonn und seit 1,5 Monaten Besitzer meines ersten Kia's. Bin Schreiner und schraube in meiner Freizeit unter anderem an alten Fahrrädern und jetzt wohl auch an älteren Koreanern rum. ;)

      Es ist ein 97er Kia Pride GLXi Automatic, 3 Türer von 1997 aus erster Hand. Ich habe den Wagen mit erst 29109 km übernommen und bin jetzt circa 1500 km mit ihm gefahren.
      An die fehlende Servolenkung habe ich mich mittlerweile gewöhnt und bin fröhlich mit dem Kerlchen unterwegs.

      Die nächste Hürde ist der TÜV, aber dazu in einem anderen Thema. 8|

      Freue mich auf einen regen Austausch!

      Beste Grüße
      Micha
    • singlespeed schrieb:

      An die fehlende Servolenkung habe ich mich mittlerweile gewöhnt und bin fröhlich mit dem Kerlchen unterwegs.
      na wenn jemand den Nickname @singlespeed hat und alte Fahrräder restauriert, wird er wohl mit XTR, Ultegra, Dura Ace und co. nix am Hut haben und sich auch an der fehlenden Sevolenkung kaum stören.
      Ich bin da eher das Weichei und brauche jede Menge Zahnrädchen am Rad und auch ne Servo. :D :super:

      Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Kia.
    • Vielen Dank!

      Oh, Du hast mich durchschaut! Mir reicht als Luxus schon 'ne Torpedo 3 Gang Schaltung am Drahtesel.

      Doch beim Pride fühlte ich mich auf den ersten Kilometern an meinen alten B-Kadett von 73 erinnert. Der hatte auch keine Servo und keinen Bremskraftverstäker, dafür für die Erstbesitzerin eine Automatic und der Opel hat mich brav 7000 Kilometer durch Skandinavien kutschiert ohne zu mucken.

      Ich habe aber auch schon Autos gefahren, die alles für einen machen und mehr Elektronik haben als jedes Spaceshuttle - und schlecht war das auch nicht.