Sichert Ihr euer Smart Key zusätzlich ab?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Uwe1970
      Das sehe ich auch so, das die Wahrscheinlichkeit für ein KIA eher gering sein wird, aber drauf Wetten würde ich da auch nicht. Mir haben Sie vor Jahren mal versucht meinen damaligen 2er Golf aufzubrechen obwohl das Auto damals schon sehr alt war und nix drin lag. Klar, das waren irgendwelche Vollpfosten da das Auto ansonsten weg gewesen wäre.

      @fplgoe
      Wenn jemand den Wagen unbedingt haben will findet er auch mittel und Wege. Leichter muss man es im dennoch nicht machen. ;)
    • @fplgoe
      Leider habe ich das jetzt bei Google nicht gefunden, aber ich hatte mal über einen Baukrandiebstahl gelesen:

      Da wurde ein nicht mobiler Standkran geklaut, mitten im Betrieb der Baustelle am helligten Tag (eigentlich waren es 3 Tage).
      Die Diebe haben einfach, unter einem falschen Namen, eine 3 Tägige Straßensperrung beantragt und sind mit mehreren Tiefladern und Mitarbeitern in Firmenkleidung vorgefahren.
      Dem Vorarbeiter bzw. dem verantwortlichen auf der Baustelle haben die Diebe dann erzählt, dass der Kran auf eine andere Baustelle soll... hat funktioniert und es ist der Firma erst nach ein paar Tagen aufgefallen, weil der "Ersatzkran" nicht angekommen ist.

      Fazit: Um so auffälliger und offizieller = um so besser