Radio / Navi startet nicht nach Autostart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio / Navi startet nicht nach Autostart

      Hallo,
      ich habe ein kleines Problem. Mein Radio/Navi startet nicht nach dem Starten des Wagens. Das Radio geht zwar an, es kommt auch ein Sender (der letzte eingestellte), aber es bleibt nur der KIA Startbildschirm und ich kann nichts machen. Das Handy funktioniert nicht, ich kann nicht laut/leise schalten, ich kann keinen Sender wählen. Nach ca.5 Minuten macht es PLÖPP (symbolisch gemeint) und alles ist wie immer. Alles i.O.

      Das Navi wurde im Februar 18 getauscht. Keine Garantie mehr drauf, aber eine anteilige Kulanzübernahme. Ich konnte das Problem im inet mehrfach finden. Nun, ein 3/4 Jahr später der gleiche Fehler wieder.

      Nun zu meiner eigentlichen Frage:

      Ist auf dem neuen Gerät nun wieder eine neue Garantie? Ich habe 20% Zuzahlung leisten müssen.
      Wer kennt sich da aus?

      Vielen Dank für die Hilfe
      Thomas
    • @Schnubbi
      Ja habe ich stecken. Das Problem tritt aber nicht immer auf, meistens nur morgens. So 1-2x die Woche, und auch nur wenn es kalt ist. Den ganzen Herbst ist nichts passiert, erst jetzt seit ca. 3 Wochen.

      Hallo FatsFan:

      Ich habe da zwei Auskünfte: Einer sagt, wäre es ein Garantieaustausch gewesen (also innerhalb der ersten 3 Jahre), dann keine Verlängerung. Da ich aber ein neues eigentlich selber bezahlt habe, bis auf die Kulanzerstattung von KIA, wäre es ein "neues" Gerät mit 3 Jahren Garantie.

      Nun stehe ich da, und weiß nix genaues.
    • Da du im Februar dieses Jahr getauscht hast würde ich sagen, dass du doch (soweit ich das weiß) 1 Jahr Gewährleistung hast. Der Händler/Werkstatt sollte ein Problem beheben und hat es nur teilweise geschafft. Meiner Ansicht nach müsste hier nachgebessert werden.

      Ich würde mich mit denen nochmals in Verbindung setzen, aber immer freundlich, denn damit wirst du mehr erreichen als wenn man direkt schlecht gelaunt dort auftritt.

      Lg