Blinkerabdeckung verrutscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blinkerabdeckung verrutscht

      Hallo Leute,
      bei der letzten Hauptuntersuchung wurde festgestellt, dass die orangene Blinkerabdeckung innerhalb des Scheinwerfergehäuses verrutscht ist und nicht mehr richtig über der Blinkerlampe sitzt.
      Jetzt habe ich im Januar einen Werkstatt-Termin wo überprüft werden soll, ob diese wieder justiert werden kann oder ob evtl. der komplette Scheinwerfer (teuer) ewechselt werden muss.
      Weiss jemand von euch zufällig, ob die Blinkerabdeckung justierbar ist? Evtl. wurde sie, als mal die Lampe gewechselt wurde, diese nicht richtig eingesetzt. Ist das reparabel?
      Dateien
      • blinker.jpg

        (777,61 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Leute,
      leider ist es die Halterung - daher die Lampe des Blinkers lässt sich nicht mehr befestigen. Vermutlich wurde mal eine Lampe am Scheinwerfer getauscht und dabei die Fassung des Blinkers zerstört. Ich habe das einmal von ATU als auch noch mal bei der KIA Werkstatt checken lassen. Ein neuer Scheinwerfer kostet ca 300,- Euro, dazu dann noch ca 50,- Euro Einbaukosten. Hat jemand eine Ahnung, ob man einen Scheinwerfer nicht irgendwo günstiger bestellen kann?
    • Da müssen aber Spezialisten am Werk gewesen sein. Da kommt man ja so gut wie gar nicht hin beim normalen lampentausch. Schau mal am Schrottplatz falls du sowas in der Nähe hast bzw. Im Internet gibts doch sicher auch welche. Die 50 Euro für den Einbau find ich jetzt gar nicht so schlimm wenn man bedenkt dass es doch ca. 1 Stunde braucht dass Ding komplett umzubauen (Stoßstange muss zumindest bis zur Hälfte abgeschraubt werden damit der Scheinwerfer halbwegs raus geht).