Batterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin

      Das ISG System bei meiner Frau funzt überhaupt nicht.
      Habe die Batterie schon am Ladegerät gehabt und voll aufgeladen.
      Trotzdem klappt es nicht.
      Ps.Vor 2 Monaten etwa musste ich morgens überbrücken weil das Licht angelassen wurde.Kann es sein das die Batterie dadurch einen weg hat. Oder der Sensor die falschen Werte gespeichert hat.
      Außer ne neue Batterie gibt es noch ne andere Möglichkeit das ISG wieder ans Laufen zu bekommen?
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
      ein Auto braucht Liebe
    • Tiefentladen ist immer sehr schlecht für die Batterie.
      Sie kann klar einen weg haben und als Beispiel nur noch 80% liefern, das isg will aber 81%.
      Geladen heißt ja nicht voll, sprich mit was wurde wie geladen?
      Zudem, wie ist das Fahrprofil, wurde zb die Batterie geladen, danach gleich mit Licht, Sitzheizung, Scheibenheizung usw. nur paar Meter Kurzstrecke gefahren geht das Spiel von vorne los.
      Und wie alt ist die Batterie denn eigentlich schon?
      Chostingator
    • Danke für die Antworten. Ich habe die Batterie mit nem Ladegerät, das für AGM geeignet ist, geladen. Die Batterie war eingebaut und ich hatte es über Nacht dran.

      Wie meinst ihr das hinter der Klemme für den Sensor? Und vor allem 4h stehen lassen?
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
      ein Auto braucht Liebe
    • Sicher das überhaupt geladen wurde?
      Viele neueren Ladegeräte schaffen es nicht eine Tiefenentladene Batterie wieder hoch zu holen.
      Ein altes Ladegerät zieht die Ladung durch.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Man kann tiefenentladene Batterien wieder wach bekommen. Habe ich erst vor kurzem gemacht.
      Aber die Batterie wird danach sehr wahrscheinlich eine Macke haben.

      Gut möglich das die Batterie eine Klatsche weg hat.
      Die Funktion ist zwar da aber nicht mehr voll.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Also finde ich es nur raus, in dem ich eine neue Batterie kaufe. Das geht mir schon wieder aufn Nerv... 220€ wollen se bei unserem für den Tausch incl. Batterie haben.

      Da lobe ich doch die alten Zeiten, wo man mit ner Kiste Pils,Werkzeugkasten und nem Steckschlüsselsatz nen ganzes Auto samstags zerlegen und wieder zusammenfügen konnte.
      Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
      ein Auto braucht Liebe
    • Nun ein Arbeitskollege brauchte in seinem Passat eine neue Gelbatterie.
      Ging wegen den Sondermaße der Batterie nur Original VW. 380€ nur für die Batterie.
      Bei Kia kannst du da noch eine frei verfügbare Batterie reinbauen.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • capt.iglo schrieb:

      also finde ich es nur raus in dem ich eine neue Batterie kaufe...
      Nicht unbedingt.
      Du kannst einen Kapazitätstest machen oder machen lassen.
      Batterie ausbauen
      Voll laden
      1 Stunde ruhen lassen
      z.B. 60 Watt Scheinwerferglühlampe anschließen
      regelmäßig die Batteriespannung messen, bis sie unter 11,8 Volt geht, dann Lampe entfernen.
      Die gemessene Zeit mal 5 und du hast die ungefähre noch vorhandene Kapazität der Batterie.
      SOUL Mj16, CRDi, 7-Stufen-DCT, SPIRIT, Navi & Sound, VIP ohne Panoramadach
    • Moin Carsten,

      danke für den Hinweis.
      Die CTEK-Geräte, die ich kenne, haben einen speziellen Modus für Gel-Batterien. Und etwas anderes würde ich nicht nehmen, dafür sind die Akkus einfach zu teuer.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Hallo und ein gesundes neues Jahr.

      Ich muss mal den Klugscheissmodus anmachen.

      Eine AGM Batterie ist keine Gelbatterie. Gelbatterie = gelierte Säure, deshalb auslaufsicher (im Grunde genommen ist dies eine normale Batterie) AGM = da liegen die Bleiplatten in Glasfaser-Taschen, die mit Säure getränkt, dadurch kann sich u.a. kein Bleischlamm unten im Akku bilden, können durch den Aufbau höhere Ströme ab u.s.w., deshalb Einsatz bei Startstopp.

      Nachteile der AGM:
      1. teuer > alternativ würde eine EFB Batterie gehen (günstiger)
      2. spezielles Ladegerät erforderlich: Bei der Ladung wird mit einer konstanten Stromstärke bei ansteigender Spannung geladen, bei Erreichen der Ladeschlussspannung schaltet das Gerät automatisch auf konstante Spannung und niedrige Stromstärke.

      Du benötigst eine Ladegerät, dass vollautomatisch arbeitet oder wo die Möglichkeit besteht, AGM einzustellen. AGM's sind weniger empfindlich gegen Tiefentladungen, aber leider sehr empfindlich, was Spannungsspitzen betrifft, deshalb auch spezielles Ladegerät nötig. Mit einem normalen Ladegerät wird die Batterie nie richtig voll werden, im Gegenteil, die Batterie wird so geschrottet.

      Deine Batterie wird einen weg haben, StartStopp funktioniert nur, wenn gewisse Bedingen erfüllt sind: 80% Ladung, AC nicht auf höchster Stufe, Motortemperatur zu gering, Außentemperaturen niedrig u.v.m. Bei Hyundai/kia ist das System eh ein wenig zickig, oft meint man, dass das System eine Macke hat, ist aber nicht so. Ein Zurücksetzen mit Tester geht auch nicht, nur wenn Fahrzeug mit voller Batterie 24h verriegelt gestanden hat, in einer normal temperierten Umgebung, also nicht kalt, soll sich das System zurücksetzen. Frag mich aber bitte nicht warum!

      Schönen Abend noch
      Richie
    • Ich habe auch noch Fragen zur Batterie. Kann man die Batterie Nachladen ohne Pole abzuklemmen oder sollte man die Pole (oder nur Minus oder Plus) abklemmen.

      Batterietyp CMF 45L BCI. Im Zubehör konnte ich nichts genau passendes finden. (Breite ca. 17, Länge ca. 20 Höhe mit Polen ca. 22 cm. Originalersatzbatterie kostet beim Händler mit Einbau ca. 150.- Euro.

      Muss nach dem Wechsel das Fahrzeug wieder neu angelernt werden? (Fensterheber, Radio/NaviCode usw.)