qualmt, bin ratlos :/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • qualmt, bin ratlos :/

      Hallo liebe Leute, ich habe einen Kia Carnival 2.9 crdi mit Automatik getriebe.

      also ich habe folgendes Problem, ich bin bis vor 3 Wochen noch damit gefahren ohne Probleme, abends abgestellt noch nichts gewesen, Morgens wollte ich meine Tochter in die schule fahren kein strom mehr.
      habe dann eine neue Batterie gekauft und eingebaut, auto hatte saft startete alles normal, Nächster tag wieder das selbe Problem. Kumpel gab Starthilfe auto lief den ganzen tag, stellte ihn mittags ab und merkte irgendwas stinkt hier verbrannt, hab mir nichts
      dabei gedacht. Nunja dann schaute ein Kollege drüber und wir starteten das auto nochmals über Starthilfe und nach einige Minuten Laufzeit roch es wieder verbrannt, auto aus gemacht und es stieg ein qualm hoch vom Motor vorn. Werkstatt angerufen, sie schleppten ihn ab ich erklärte das Problem, der Kerl nahm das auto mit und nach 7 stunden bekam ich einen Anruf das die Lichtmaschine defekt seie, sie würde 18 Volt raus geben, der "regel schalter" wäre durch und den bekäm man nicht einzeln, dann schleppte ich das auto zurück nachhause ab und besorgte eine Lichtmaschine, eingebaut auto springt an läuft, stinkt aber immer noch und es qualmt trotz neuer lichtmaschine :wacko: kann mir evt jemand einen tipp geben was es noch sein könnte?

      ps: der qualm kommt unter den Zahnriemen raus aus der ecke :noahnung:
    • Moin,

      ein Bild der Stelle wäre hilfreich gewesen, die Beschreibung ist, hmm, "etwa" unpräzise.

      Qualmen kann auch die Kupplung des Klimakompressors. Allerdings erkenne ich da keinen Zusammenhang zur leeren Batterie.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.