welches Multimedia-Gerät würdet ihr kaufen oder eben nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welches Multimedia-Gerät würdet ihr kaufen oder eben nicht?

      Hallo,

      als Frau und technisch schwach besaitet bitte ich, dass ihr mir mitteilt, für welches Gerät ihr euch entscheiden würdet.
      Ich habe 3 zur Wahl ausgesucht. Ich erwarte mir Freisprechen, Rückfahrkamera, Navigation und Radio, Lenkradunterstützung:

      goo.gl/oDk8SZ
      goo.gl/enzLqM
      goo.gl/dJ1Fqf
      goo.gl/zhgefA

      Vor dem Einbau fürchte ich mich jetzt schon, denn den sollte ich alleine schaffen......
      Aus diesem Grund wäre für mich das letzte Gerät am einfachsten, denn da verspreche ich mir Hilfe.....

      Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!
    • Das 2.Gerät sieht aus, wie mein S100. Für das, was ich damit mache, ist es optimal.
      Freissprechen geht über das Mikro der Karre. Rückfahr- sowie Frontkamera ist anschliessbar und beides funktioniert auch. Navi läuft über IGO8, können aber auch andere Softwaren verwendet werden.
      Radio höre ich nicht. LFB kann angelernt werden, die Tasten kann man frei belegen, somit kann man auch eine Taste als PAUSE Taste anlernen.
      Wenn du derzeit ein Radio eingebaut hast, ist das Gerät Plug&Play. Hast du ein Navi derzeit, lass es sein, die Änderungen in der Verkabelung wirst du nicht hinbekommen.
      Das 1.Gerät hat eine bessere Auflösung und kann auch sonst mehr, ich kann zum Gerät aber nichts weiter sagen, sieht aber so aus, als wenn es auch Plug&Play wäre.
      Im Ceed JD ist es eigentlich eine Augenweide, das hier nicht so ein rechteckiges Schrott Radio verbaut ist. Deshalb würde ich auch nur eines wie in 1. oder 2. einbauen, alles andere zerstört den Innenraum.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Navi, Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung nachrüsten

      Hallo Rudi,

      danke für die Mühe, die du dir gemacht hast mit deiner Antwort.

      >Freisprechen geht über das Mikro der Karre.

      Ich habe keine Freisprechanlage eingebaut und auch kein Mikrofon gefunden. Navi habe ich derzeit keines, ich habe ein ganz einfaches Radio mit CD Laufwerk, wirkt wie Altertum.

      >Im Ceed JD ist es eigentlich eine Augenweide, das hier nicht so ein rechteckiges Schrott Radio verbaut ist. Deshalb würde ich auch nur eines wie in 1. oder 2. einbauen, alles andere zerstört den Innenraum.

      Das 4. Radio hat ja auch die Konsole mit dabei? Vom Gefühl her würde ich am liebsten das 4. kaufen, weil ich da ein klein wenig technische Betreuung an der Seite hätte. Was ich aber von dieser Thematik verstehe, hat dieses Gerät die älteste Software drauf.

      Das 2. Radio wird direkt von Amazon geliefert, da könnte ich zur Not das Ding auch wieder retournieren, wenn ich den Einbau nicht schaffe.

      Hast du deinen Radio selber eingebaut? Mit Hilfe?

      Liebe Grüße
      Margit
    • Das 4.Gerät ist doch auch ein C216, wie das 2.Gerät, warum soll ich das gleiche mehrmals erwähnen ?
      Da du das Radio hast, ist der Tausch Plug&Play.
      Externes Mikro ist dabei, GPS-Antenne ist auch dabei. Rückfahrkamera musst du ja ohnenhin eine besorgen.

      Ich habe eine komplette Anlage bei mir eingebaut, das S100 oder auch C216 kam erst zum Schluss hinein, da das KIA Navi Gerät letztlich zu schlecht für meine Zwecke war.

      Ich kann dir allerdings nichts zum Klang des C216 über den inneren Verstärker sagen, erstens waren die Original Lautsprecher bei mir nach 14 Tagen Vergangenheit und ich eine Anlage habe, die natürlich über Verstärker läuft. Kann mir aber nicht vorstellen, das es schlechter wie das Kia Radio sein wird.

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png