Frontscheinwerfer H7 Links ohne Abblendlichtfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontscheinwerfer H7 Links ohne Abblendlichtfunktion

      Moin Gemeinde,

      am Sonntag ist leider auf dem Weg in die Niederlande unser linkes Abblendlicht an unserem Sportage SLS aus 2013, 2.0 CRDi mit Handschaltung und H7-Leuchtmitteln ausgefallen und was macht man da bekanntlich Richtig, nen neues Leuchtmittel hinein.

      Stutzig wurde ich jedoch schon als ich das alte Leuchtmittel in meinen Händen hielt, es sah augenscheinlich doch recht heile aus. Aber, der Teufel ist ein Eichhörnchen und natürlich kann dieses trotz allem defekt sein.
      Also kurzer Prozess und ich habe mein Ersatzleuchtmittel eingebaut, huch, erneut ohne Funktion.

      Was tun? okay dachte ich mir, evtl. ist das Leuchtmittel über die Dauer der Zeit ja auch defekt, also ab in den Niederlanden zum Teilehändler und siehe da, er hat sogar angeboten, mir beim Einbau zu helfen. Da das erste Leuchtmittel auch nicht funktionierte und er der Meinung war, wir können ja noch weiter testen, haben wir noch drei mal probiert. Alle waren neu und langsam dachte ich, hey, dann kann es ja nur die blöde Sicherung sein. Also, Bordbuch raus und nachschlagen, wo die gesuchte Sicherung sitzt und was es für eine ist. Wir haben sage und schreibe 45 Minuten das Handbuch rauf und runter geblättert, und gelesen, und im Internet nachgeschaut, aber nichts gefunden.

      Was ich weis ist, dass wir alle Sicherungen geprüft haben, optisch und mit einem Multimeter, alle sind ganz. Es funktionieren sowohl der Blinker, Tagfahrlicht als auch das Fernlicht. Nur das Abblendlicht ist ohne Funktion. Die rechte Seite funktioniert problemlos, auch alle anderen Leuchten vorn und hinten funktionieren.

      Im Internet konnten wir dann einen kleinen Hinweis finden auf eine High bzw. Lo Sicherung von 15A, die im Motorraum im Sicherungskasten verbaut sein soll. Diese gibt es bei mir aber nicht. Ich habe nur zwei kleine Relais, wo einmal High und einmal Lo drauf steht im Handbuch, aber selbst wenn ich diese tausche, passiert nichts.

      Wie kann ich jetzt Abhilfe schaffen? Es kann doch nicht sein, dass es keine Möglichkeiten gibt, das Abblendlicht selbst wieder herzustellen.

      Lieben Gruß und besten dank im voraus.
      Suche ständig Leute zum Erfahrungsaustausch.