Lenkrückstellkraft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkrückstellkraft

      Hallo an alle Sportage Fahrer.

      Habe seit 2 Wochen einen 1.6 T-GDI GT-Line Facelift mit derzeit ca. 1600 km. Wirklich geiles Auto, nur die Lenkung macht mir ein wenig Sorgen. Momentan fahre ich 17 Zoll Winterräder und mir kommt es so vor, dass die Lenkung recht schwer geht und auch die Lenkrückstellkraft nur sehr wenig vorhanden ist.

      Da ich beruflich verschiedene andere Fahrzeuge fahre, fällt mir das halt dann besonders auf. Ist das normal oder stimmt mit der Spur, Sturz etwas nicht.

      Bin dankbar für jegliche Tipps und Anregungen.
    • Hallo,

      ist dein Fahrzeug mit LKAS (Lane Keeping Assist System, Spurhalteassistent) ausgestattet und ist diese Funktion aktiviert?
      Deinen beschriebenen Eindruck habe ich bei meinem Fahrzeug mit aktivierten LKAS.
      Falls ja, die Funktion deaktivieren, ist im Betriebshandbuch ausführlich beschrieben und dann das Fahrverhalten vergleichen.

      Grüße und viel Spaß
      Marco

      PS: Hier ist ein Forum nur für Sportage: forum.sportage-driver.com/
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst,

      nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst,

      war es übersteuern."

      (Walter Röhrl)