ProCeed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe meinen heute aus der Werkstatt geholt. Die Ambientbeleuchtung (Fahrerseite, weißes Licht) lasse ich auch aus. Ansonsten hast die rote Fußraumbeleuchtung halt wenn Du Ein bzw. aussteigst, oder die Türen offen hast. Sieht man wie gesagt auch erst richtig bei Dunkelheit.

      Ich bin mir am überlegen vllt. hinter am Heck noch ein GT Emblem hinzusetzen zu lassen. Hab heute bei einen anderen gesehen gehabt. Auch Interessant finde ich vom Kia Stinger die Lufthutzen auf der Motorhaube, vielleicht kommt man an die Original durch den KIA Händler ja auch noch dran, da es sich sowieso nur um Blenden handelt.
    • Seit Mitte März ist der Preis der Dieselversion rätselhafterweise um ca. 800 Euro nach oben geklettert. Weiss ich daher da ich gerade zu diesem Zeitpunkt endlich bestellt habe und mich geärgert habe das ich so lange gewartet habe wegen des Xceeds Pluginhybrid und jetzt der Preis höher ist. Der Xceed war mir aber zu hässlich und daher ists ein Proceed Diesel, Orange, Navi- und Technikpaket und Panoramadach geworden.

      Das Rätsel hat sich heute gelöst. Der Diesel ist inzwischen ein Mildhybrid. Steht sonst nirgendwo auf der Webseite, nur in der Preisliste bei den technischen Daten, Link.
    • Hallo liebe proceed Fahrer. Ich bin auch am überlegen, mir einen proceed GT zuzulegen. Habe am Montag meine Probefahrt und dann wird entschieden.

      Hat jemand Erfahrung mit der UVO App gemacht? Was kann man alles damit einstellen und machen beim Automatik?

      Hätte so gern vorab eine Bedienungsanleitung zum reinschauen und auswendig lernen. Kennt da vllt jemand jemanden, der einen kennt wo man sowas her bekommt?

      Allen proceed Fahrern allzeit gute Fahrt :rolleyes:
    • Die UVO App ist sozusagen eine Schnittstelle, die dir aktuelle Verkehrsdaten, Blitzer etc. runterlädt. Du kannst mit ihr auch den Standort deines Wagens, sowie gefahrene Strecken etc anzeigen lassen. Du kannst auch die Türen öffnen/schließen und es gibt dir eine Benachrichtigung, wenn du die Tür offen lässt.
    • Hallo zusammen,

      falls es für jemanden von Interesse ist, die Produktion vom ProCeed als Diesel wird ab dem 08.07.2020, aufgrund fehlender Nachfrage eingestellt. Ich habe am 04.07.2020 eine Probefahrt mit dem ProCeed in einer Kia Vertragswerkstatt gemacht und beim Verkaufsgespräch kam dies dann zur Sprache, sehr schade....
    • Wundert mich ehrlich gesagt net, dass der Diesel eingestellt wird. Dank VW und Konsorten bin ich auch weg vom Diesel. Diesel is' ja fast schon ein Schimpfwort :/ Und irgendwie passt dieser Motor nicht so ganz zum ProCeed :( Muss aber auch zur Beruhigung aller, die sich den ProCeed überlegen, sagen: fahr' meinen GT jetzt seit 'nem Jahr ( Umsteiger von Sorento) und hab die Entscheidung nie bereut :thumbsup: Mein "Go-Kart mit Kofferraum" macht irre Spaß, der Kofferraum is überraschend groß ( war schon ' ne Waschmaschine drin, Kinders :D ), liegt besser auf der Straße als Vettels roter (gut, da gehört momentan nicht viel dazu :huh: ), und säuft bei "normaler" Benutzung knapp über 6 Liter :thumbup:
      Fazit: dem Diesel im ProCeed nicht unbedingt nachtrauern...
      Untersteuern is', wennst den Baum, mit dem du kollidierst, siehst. Übersteuern is', wennst'n bloß hörst!
      Walter Röhrl
    • Nach einem Anruf bei Kia Deutschland von heute, sind wohl interessanterweise auch andere Kia Modelle davon betroffen, genaueres wird aber erst noch offiziell. Ich bin sehr gespannt ob hiervon auch noch andere Länder betroffen sind, aber das werde ich die Tage sehen, wie die Rückmeldung von den Händlern ausfällt.

      Koreabomber schrieb:

      Diesel is' ja fast schon ein Schimpfwort :/
      Wie würdest du Ihn denn bezeichnen, wenn es für dich ein Schimpfwort ist? ^^ =)

      Koreabomber schrieb:

      und säuft bei "normaler" Benutzung knapp über 6 Liter :thumbup:
      Fazit: dem Diesel im ProCeed nicht unbedingt nachtrauern...
      Fährst du Schalter oder Automatik? Selbst bei Automatik klingt ~6l recht utopisch...

      Wie meinst du das, dass der Motor nicht ganz zum ProCeed passt?

      An sich ist im Vergleich der Diesel beim Drehmoment doch attraktiver als der GT Benziner und rechnet sich insgesamt besser, wenn wir mal von einem Vielfahrer ausgehen, nicht? Oder was genau sind für dich die Vorteile beim GT Benziner oder was ist das i-Tüpfelchen? =)
    • Ich bin meine Diesel immer sehr gern gefahren, das Drehmoment im unteren Bereich bereits zu haben is' einfach saugemütlich. Also nicht falsch verstehen, ich tu keinem Dieselfahrer was :D Allerdings wenn man Diskussionen im TV oder der Politik hört, könnte man leicht zu dem Eindruck kommen, dass der Diesel "böse" ist. Und dabei war vor Jahrzehnten mit Einführung der Direkteinspritzer der Diesel das Nonplusultra!

      Da wir häufig Kurzstrecke fahren, ist unser Verbrauch in der Regel auch bei 8,5 - 9 Liter, keine Sorge ;) Aber wir fahren ihn auf Langstrecke (man muss ja net immer Bleifuß fahren :nein: ) wirklich mit 6,3 (lass 6,5 sein, bin heut net so 8) ) auf hundert Kilometer! Und da rede ich von Reisegeschwindigkeiten -je nach Straßenvorgabe- zwischen 100 und 130 km/h. Wir haben das DSG drin, das heutzutage nicht mehr, wenn nicht sogar weniger als ein Schalter braucht (BMW schafft das merkwürdigerweise schon seit Jahren!).

      Für einen Vielfahrer bleibt ausser Frage, dass der Diesel kostengünstiger ist, das "Problem" haben wir nicht.

      Ich gönne jedem seine Meinung zu seiner Lieblingskonstellation Motor/Autoform. Das war ja auch nur meine Meinung dazu! Tut mir natürlich leid für alle, die den ProCeed schnittiger finden aber als Diesel wohl nicht mehr bekommen werden. Ich hab ja auch nur gesagt, dass ich diese Entscheidung von KIA nachvollziehen kann und meine Theorie dazu habe. Wenn jemand den tatsächlichen Grund kennt, dürft ihr mich gern belehren :angel:
      Untersteuern is', wennst den Baum, mit dem du kollidierst, siehst. Übersteuern is', wennst'n bloß hörst!
      Walter Röhrl
    • Ich habe das Gefühl mich etwas zu kritisch ausgedrückt zu haben, tut mir leid, falls das so rüber gekommen ist ^^"

      Ach so gestaltet sich der Verbrauch bei dir, ok =)

      Scheinbar ist die Bestellung aber auch nach dem 08.07. noch bei EU-Neuwagen-Händlern möglich. Aber es gibt ja bekanntlich noch das 14-tägige Widerrufsrecht ^^"
    • Ich habe heute mit meinem Verkäufer vom Freundlichen wegen Teilen telefoniert und habe mal nebenbei gefragt, ob das stimmt, dass der Diesel eingestellt wird - stimmt auch. Zudem hat er mir weiter mitgeteilt, dass angeblich in nächster Zeit beim Proceed auch beim Benziner der "Schalter" in der Produktion eingestellt wird.

      Proceed nur noch als Benziner und Doppelkupplungsgetriebe ? ?( :wacko: Konnte das gar nicht glauben. Er meinte aber dem sei 100%ig so.