Lautsprecher/Türverkleidung brummt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautsprecher/Türverkleidung brummt

      Guten Morgen.

      Bei meinem Platinum brummt seit einiger Zeit die linke Türverkleidung und/oder der Lautsprecher. Genau identifizieren lässt es sich nicht. Beim letzten Service hatte die Werkstatt die Verkleidung offen und den Hohlraum über dem LS unterfüttert (wie genau auch immer), jedoch ohne nennenswerte Wirkung. Es ist nicht klar, ob die Verkleidung durch die Bassfrequenzen vibriert oder der Lautsprecher einen Schlag hat.

      Der Serviceleiter meinte, auf Nachfrage bei der KIA-Garantieabteilung wurde gesagt, dass defekte Lautsprecher öfter vorkommen würden und er auf Garantie getauscht werden könne.

      Hat das sonst noch jemand? Der Bass in den Equalizereinstellungen steht auf 8, Höhen auf 7, Mitten auf -7.
    • Bei mir brummt nix! Allerdings habe ich die originalen LS rausgeschmissen, Türen mit Alubutyl gedämmt und andere LS verwendet.
      Die Türverkleidungen habe von innen mit Akustikschaum beklebt und Ruhe ist.
      Das Radio ist auch nicht mehr original und in der Reserveradmulde werkelt ein Sub von Ground Zero. Die Werksbeschallung ist IMHO eine Beleidigung!