Dachgepäckträger und -box für Soul PS gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachgepäckträger und -box für Soul PS gesucht

      Hallo zusammen,

      nach meinem Urlaub letzte Woche steht fest, dass wir mehr Platz für Gepäck etc. brauchen. Bin daher auf der Suche nach Dachgepäckträger und Box. War schon bei meinem Kia Händler, aber der will für Träger und Thule Box über 600€ haben. Kommt mir was viel vor, zumal ich nicht so eine riesen Box brauche, glaube ich :D

      Hab darauf hin mal was gesucht und Sets für etwa 300-400€ (Träger von Menabo, Box keine Ahnung) gefunden (in der Bucht z.B.) aber keine Ahnung ob die was taugen. Hab allerdings auch keine Ahnung, worauf ich bei sowas achten muss (Was sollte der Träger haben, kann ich jede Box auf jeden Träger montieren etc. pp).

      Hoffe Ihr könnt mich da was erleuchten :)

      Danke schonmal.
      Seit 15.03.17: Kia Soul Turbo Cassisschwarz, Oxigin 14 Oxrock 8,5x18, 235/45
    • Tut mir leid, ich habe noch nie Träger und Dachbox gehabt. So kann ich keine praktischen Tipps geschweige den Empfehlungen geben.
      Pauschal, aus Infos die hier und da quergelesen wurden, kannst du beliebige Trägersysteme nehmen. Je nach größe der Box kannst du den Abstand der Träger anpassen.
      Entscheidend ist das du sichere Befestigungssysteme für die geschlossene Dachreling findest und wenn die Träger dauerhaft montiert bleiben sollen, guten Korrosoinsschutz.
      SOUL Mj16, CRDi, 7-Stufen-DCT, SPIRIT, Navi & Sound, VIP ohne Panoramadach
    • Ich kann zur Dachbox auch nichts beitragen, aber mache es einfach wie wir. Sollten wir mehr Platz brauchen, nehmen wir einfach den Kombi. Hat den zusätzlichen Vorteil, das der bei uns deutlich mehr Dampf als der GT hat und wir somit sogar viel schneller am Ziel sind.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      Digitales GasPedal [IMG:https://images.spritmonitor.de/647101_5.png]