Zigarettenanzünder auf Dauerplus umbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zigarettenanzünder auf Dauerplus umbauen

Hallo zusammen,

ich hätte gerne in meinem Rio 2016 BJ die Zigarettenanzünder auf Dauerplus umzuklemmen. Welche Möglichkeiten gibt es? Geht das irgendwie zu programmieren über Steuerungselektronik, oder muss man doch old School ein Kabel auf Dauerplus ziehen.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße
      Eddie
    • Ok, danke!

in dem Auto meiner Frau ist der Zigarettenanzünder auf Dauerplus geschaltet ist finde ich das schon praktisch. Zu einem wenn man mal das Handy dran hat zum laden, dann schaltet es nicht ab wenn man mal Pause macht. Oder auch wenn wir in den Urlaub fahren, bleibt auch die Kühlbox an wenn man mal ne halbe Stunde oder Stunde Pause macht.
      Klar wenn das Auto länger steht und ein Gerät angesteckt ist, kann es passieren dass die Batterie leer ist, aber mir ist es so lieber als wenn ich dann den Schlüssel stecken lassen muss.

Danke und schöen Arbeitswoche
      VG Eddie
    • Nun nachdem meinem Arbeitskollegen passiert ist das eine Sitzheizmatte vergessen wurde abzustecken und somit nur mit Hilfe eines Starthilfekabels nur noch wegkam würde ich das nicht machen. Es sei den man schaltet einen Batteriewächter dazwischen.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D

:( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(

• Wenn die Batterie leer ist, nutzt man die Mobi-Garante. Nach 15 Minuten ist der Gelbe da, wenn man nicht auf nem Kuhdorf wohnt.
      Vorher zieht man das, was auch immer, heraus. Batteriewächter kostet Geld ...
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

images.spritmonitor.de/647101.png