Motortemperaturanzeige auf 130°

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motortemperaturanzeige auf 130°

      Hallo!
      Ich habe bei meinem Stonic (EZ 06/2018, Silber) eine Webasto Thermotop Standheizung einbauen lassen. Die Standheizung funktioniert auch prima, leider ist dann die Motortemperaturanzeige im Stonic auf Anschlag (ca. 130°). Der Effekt ist, dass der Wagen schlecht anspringt oder letztens gar nicht. Es gab keine Warnleuchte oder sonstige Warnung vom System, der Starter drehte gar nicht.
      Die Standheizung wurde von Webasto geprüft - kein Problem vorhanden, der Stonic wurde vom KIA-Vertragshändler geprüft - kein Problem vorhanden - im Fehlerspeicher des Stonic war nichts abgelegt. Die Motortemperatur bzw. der Kühlkreislauf war lauwarm und nicht kochend laut Anzeige....
      Wie durch ein Wunder startete der Stonic dann doch noch nach ein paar Stunden ohne irgendein Zutun, die Motortemperaturanzeige war auch wieder normal.

      Ich bin für jeden Hinweis in der Sache dankbar!
      lg
      Michael
    • moin....

      tja da würde ich ja mal das sogenannte Ausschlussprinzip nutzen...

      Sprich mal mit Standheizung prüfen an einem morgen und an dem anderen ohne....

      Leider gibt es immer noch viele Nachrüster für Standheizungen die eigene Fehler niemals eingestehen werden und leider sind die auch meist nicht dazu bereit etwas zu prüfen, da das ja alles Zeit und Geld kostet....
      Ehrliche Meinung, die haben beim Einbau der Standheizung mist gebaut, so einfach wird das sein.

      Gruß
      Axel