Mein erster KIA Kauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin;

      der Dieselfilter sitzt doch nicht am Einfüllstutzen. Und was soll die Werkstatt denn dort hinten gemacht haben? Vielleicht erst mal abwarten, was dort kaputt gegangen ist und wodurch.

      Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der KIA Garantie! Die bezahlen auch nach 7 Jahren Dinge, bei denen du bei anderen Herstellern schon nach einem Jahr höchstens Gelächter auslöst. Ich hab gerade einen kompletten Satz Alufelgen bekommen, weil die an den Schraublöchern oxidiert waren.

      mfg Carsten
    • Was weiß ich, als ich die Karre abgegeben habe war alles trocken! Im Prinzip ist mir gleich nachden ich beim abholen eingestiegen bin der Geruch aufgefallen, hab mir aber nix dabei gedacht, weil ja der Filter gewechselt wurde! Und wenn bei Diesel nur ein paar Tropfen daneben gehen, riecht‘s halt. Am nächsten Tag bin ich in die 4ma, es roch weiterhin nach Diesel, und beim aussteigen ist mir eine gewisse Feuchtigkeit am Rad hinten, Fahrerseite aufgefallen. Zu Hause angekommen, ein feuchtes Heck, obwohl Sonnenschein und Straße trocken! Beim Blick unter das Fahrzeug, Tropfen von Diesel, die Fahrerseite lang, Straße...das ganze Programm.
      Ich habe schon alles erlebt, aber noch nie, daß ein Marder eine Dieselleitung angeknabbert hat, vor allem nicht wärend dem Werkstattaufenthalt.
      Ein Blick unter die Haube ergab erstmal nix ungewöhnliches, den Dieselfilter habe ich dort allerdings nicht mehr entdecken können. Der war idt zwischen Batterie und Spritzwand ( ein Gehäuse aus Alu). Nach der Inspektion habe ich ihn dort nicht mehr gesehen.
      Merkwürdig kommt mir das ganze schon vor.
      Fest steht, am Montag stehe ich vor der Werkstatt und lasse mich nicht abwimmeln mit den Worten...wir werden uns... und Sie können das Fahrzeug...
      Ich schaue dem Schrauber auf die Finger!
    • Entscheidungshilfe Rio Kauf

      Hallo werte Forengemeinde,

      noch fahre ich einen 25 Jahre alten Audi A4 B5 1.6. Weil der aber immer mehr Mätzchen macht und relativ viel Benzin verbraucht und überhaupt, überlege ich mir, einen Rio 1.0 mit 100 PS zu kaufen. Eigentlich alles ganz einfach oder? Weil das Internet aber zu allem möglichen Kommentare gibt, habe ich jetzt 3 Möglichkeiten in der engeren Wahl:
      1. Rio kaufen.
      2. Hyundai i20 kaufen.
      3. Audi einfach behalten und weiter schrauben.

      Frage: Ist von Euch schon mal jemand beide gefahren, also ich meine jetzt Rio und i20? Eigentlich sollten das ja mehr oder weniger die gleichen Fahrzeuge sein? Aber ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass der i20 eine geringere Geräuschkulisse im Innenraum hat. Stimmt das?

      Gefallen tut mir der Rio besser...
    • Moin...

      der Post passt doch ins Thema,

      1. Neufahrzeug 7 Jahre Garantie KIA bzw max 150000 km, Hyundai 5 Jahre und soweit ich weis ohne km
      2. Nein habe bis dato nur den RIO mal probe gefahren, rein aus Intresse und laut, relativ, hängt vermutlich auch von der AUssattung ab oder bei Eu Fahrzeugen, woher sie kommen. In einigen EU Ländern wird doch an manchen stellen gesparrt, zb Dämmung, ich würde ja beide mal probe fahren

      3. wie weit ist der nächste Händler der jeweiligen Marke entfernt, zwecks Serice usw

      Gruß
      Axel
    • Guten Abend in die Runde,

      was viele gar nicht wissen, dass die Kia Garantie in den ersten 3 Jahren ohne Kilometerbegrenzung ist. BMW bietet zum Vergleich 2 Jahre Gewährleistung :)

      Wobei mir die Garantie egal ist. Ich habe meinen Optima und Rio gekauft, weil sie einfach mega aussehen und bisscher keine Probleme bereitet haben. Mein jetziger Optima fahre ich mittlerweile in 2. Generation. Dafor habe ich mich nie für Kia interessiert.

      Gruß Mike