Normal oder Defekt: 2.0CVVT Drehzahl geht nur langsam auf Leerlauf zurück, gefühlt wenig Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Normal oder Defekt: 2.0CVVT Drehzahl geht nur langsam auf Leerlauf zurück, gefühlt wenig Leistung

      Hi,

      da ich meinen Carens II noch nicht allzu lange habe und auch nur selten fahre wollte ich mal fragen, ob folgendes normal oder behandlungsbedürftig ist::

      1. Bei Schalten geht die Drehzahl relativ langsam runter, so daß beim Einkuppeln immer noch zuviel Drehzahl vorhanden ist. Normal, defekt oder ist das fehlende Übung mit dem Auto?

      2. 139PS - gefühlt sind es 80. Spritzig kann man das Fahrverhalten keinesfalls nennen, das Fahrzeug ist eher behäbig. Normal oder Defekt?

      Ich habe u. a. auch noch einen 90PS Passat 1.9TDI, der ist dagegen ein Sportwagen.

      Vielen Dank schonmal...

      CMDR
    • Moin...

      also fahrtechnisch einen TDI mit einem Benziner zu vergleichen... naja....

      Aber vorweg ein paar Fragen.....

      Wann war die letzte Inspektion? Was wurde da gemacht? Manchmal lohnt es sich nach dem Kauf eines Gebrauchten mal eine Inspektion machen zu lassen, oder wenn man es kann, selbst machen. Da wären zb Zündkerzen, Luftfilter, Öl und Ölfilter nicht zu vergessen.... usw....
    • OK dann werde ich mal die üblichen Arbeiten machen bzw. machen lassen und schauen, ob sich was tut.

      Leider ist die Historie des Fahrzeugs unbekannt, weil der Vorbesitzer verstorben ist und das Serviceheft/Rechnungen (noch) nicht aufgefunden wurden.

      Apropos, hat der Carens 2.0 CVVT ein ZR-Wechselintervall von 120.000?


      Nochwas, wo kann man Beiträge liken? Ich finde hier keinen Knopf dafür, oder ich bin blind.