Vor- und Nachteile EU-Neuwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor- und Nachteile EU-Neuwagen

      Moin,

      will mir in absehbarer Zeit einen Optima SW zulegen, der gefällt mir schon ganz gut, was Optik und Preis- Leistung angeht.

      Nun steh ich vor der Frage: den Händler vor Ort oder lieber doch einen EU-Neuwagen aus dem Bundesgebiet, vorzugsweise natürlich innerhalb max. 200 km von mir entfernt.
      Wenn ich mir den facegelifteten Optima als SW mit 1.6 T-GDI GT-Line mit den Paketen zusammen stelle, kommen ca. 43t€ raus.
      Verhandelt hab ich natürlich noch nicht, da erwarte ich ein bissl was (10-15%?).

      Der EU-Neuwagen würde ca. 33t€ kosten, also ca. 10.000 EURO weniger. Verlockend!!

      Was sind denn die Nachteile, die ich mir damit erkaufe?
      Kann die Ausstattung abweichend zu D sein? Was ist mit den Fahrzeugpapieren? Sind die Fahrzeuge sofort fahrbereit und zugelassen?
      Was ist mit dem Manual?

      Kurz: was sind die Unterschiede?
    • Die Ausstattung kann abweichend zu den Deutschen Modellen sein.
      Auch ist wenn ich mich nicht täusche die Mobilitätsgarantie nicht vorhanden.
      Die normale 7 Jahres Garantie gilt in Deutschland genauso.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(


    • Du hast keine Mobilitätsgarantie, das ist aber nicht wirklich relevant, da du nur ein Leihwagen umsonst bekommst, wenn dein Wagen nicht mehr selbstständig zum Händler/Werkstatt fahren kann. Oder du hast ein guten Händler der dir nichts dafür berechnet, da es seine Fahrzeuge sind und nicht das Eigentum von Kia ;)

      Ansonsten können (muß aber nicht) Ausstattungsunterschiede sein. Unser sollte aus Dänemark kommen und der hatte eine identische Ausstattung (GT Line) wie der Deutsche.
      Ersparnis waren gut 13000 €uronen!

      Wenn du im ADAC bist bekommt man auch Leihwagen je nach Vertrag und wenn man nicht unbedingt eine braucht, würde ich den EU-Wagen vorziehen. Garantie ist genauso 7 Jahren wie bei den Deutschen Modellen!
    • Ich hatte ein deutsches Fahrzeug bekommen zum gleichn Preis wie der EU-Wagen kosten sollte. Bei der Bestellung ist was schiefgelaufen und der hatte natürlich eine deutsche Anleitung dabei, ansonsten hat man eine auf Dänisch. Aber mal ehrlich, braucht die wirklich jemand?

      Ich hab meine oder die der anderen Fahrzeuge nicht einmal in der Hand gehalten, ist doch alles die selbe Grütze. Testen und probieren dann findet sich alles von selbst heraus ;)