elektrische Handbremse, Schaltpaddels?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elektrische Handbremse, Schaltpaddels?

      Guten Morgen aus Österreich,

      Bin am Wochenende den neuen Ceed (First Edition) gefahren und war doch sehr angetan. Habe jetzt beim Händler ein Angebot für den Ceed SW 1.4T-GDI in der Goldausstattung + P4 Paket angefragt (jeweils mit und ohne DSG).

      Wenn ich jetzt so die Preisliste durchwühle fällt mir auf, dass ich die elektrische Parkbremse und die verschiebbare Mittelarmlehne nur in Verbindung mit dem DSG bekomme. Allerdings ist im Prospekt jeweils der DSG und Handschalter abgebildet und beide sind mit elektrische Handbremse zu sehen.

      Weiß zufällig jemand, ob ich den Handschalter selbst in Platin wirklich nur mit manueller Handbremse bekomme? In meinem jetzigen Ceed GT habe ich das Zeug alles und vor allem die verstellbare Mittelarmlehne würde ich sehr gern behalten.

      Des weiteren habe ich keine Infos zu Schaltpaddels bei der Automatik gefunden. Mein früherer Ceed SW mit dem 6-Gang Wandler hatte diese auch und wurden von mir auch gern verwendet. Gibts hier wirklich keine Paddels mehr?

      Falls hier jemand mehr Infos hat wäre ich wirklich froh darum. Vielen Dank

      lg.
      Gabriel

      pic-upload.de/view-35858193/HandbremseDSG.jpg.html
    • Die verschiebbare Mittelarmlehne ist anscheinend wirklich nur mit DSG verfügbar. Schaltpaddels gibt es, soweit ich auf den Bildern gesehen habe, keine.

      Betreffend der elektrischen Handbremse verstehe ich das so, dass alle (egal ob Handschaltung oder DSG) eine elektrische Handbremse haben, aber nur das DSG hat zusätzlich auch noch die Auto-Hold Funktion.
      Optima SW GT-Line, 1,7 Diesel, DCT
    • Leider scheint mein Händler noch nicht mehr zu wissen als ich.

      Er hat bisher nur ein paar First Editions auf Lager gestellt (vom SW gibt es leider keine First Edition).

      Warum auf die Schaltpadels verzichtet wird ist mir allerdings ein Rätsel...

      Genauso hat doch die verschiebbare Mittelarmlehne nichts mit dem DSG zu tun

      Naja man muss nicht alles verstehen..
    • Verschiebbare MittelArmlehne:
      Ich weiss, dass die Ösis das wohl nicht wissen, weil es den Ceed GT nur als Track bei euch gab. Lustigerweise war auch nur beim Track die MittelArmlehne verschiebbar, der ja auch, jepp, eine E-Parkbremse hat. Ich habe den Ceed GT Challenge, der hat beides nicht. Der Sattler machte es möglich, dass meine Mittelarmlehne höher, breiter und länger gelegt wurde. Und das alles ist sogar deutlich besser, als die verschiebbare MittelArmlehne. Wäre ggf. auch für dich eine Möglichkeit.

      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Okay, danke für die Info.
      Hatte vor dem Ceed GT einen SW auch mit verschiebbarer Mittelarmlehne. Allerdings war das auch ein Active Pro.
      Wusste garnicht dass es den aktuellen/auslaufenden Ceed auch ohne gab.

      Mittlerweile wurde eine neue Preisliste auf Kia.at hochgeladen.
      Hier scheint zumindest die Elektrische Parkbremse nun auch ohne DCT7 mit vermerk auf Paket 4 auf. Dafür ist das Paket selbst nicht mehr in der Liste zu finden :huh:
      Zur Mittelarmlehne weiß ich leider noch nichts neues..

      Btw. Wieso sieht man den Thread nicht im Forum sondern nur über aktuelle Beiträge?! (Oder ist das nur bei mir so?)
    • Bin mir jetzt relativ sicher. Die elektrische Handbremse gibts beim neuen Ceed als Handschalter tatsächlich nur in der Platin Ausstattung. Beim DCT-Getriebe ist sie wohl beim Zusatzpaket ab GOLD Ausstattung mit dabei (beim Handschalter nicht) (alles auf Österreich bezogen)

      Finde das echt schade. Finde die Mittelkonsole in der Verison mit der elektrischen Parkbremse sieht in meinen Augen deutlich hochwertiger aus.

      Hier schlägt halt die Paketpolitik voll ein.. Erst ab € 30000.- gibts die elektrische Parkbremse (Ceed Gold + DCT + 1800Euro Paket) :(
      Dateien
    • In der Tat sieht es mit EPB aufgeräumter aus. Gibt noch ein Problem, wenn die EPB nicht in der Ausstattung ist, dann gibt es auch keine verschiebbare Mittelarmlehne (in D, in A mal prüfen). Die wollte ich damals beim GT haben, gab es nur in Variante 'Track' (die gab es ja NUR in A). Die EPB wollte ich aber nicht, glücklicherweise hat mir die verschiebbare Mittelarmlehne sowieso nicht ausgereicht. Somit musste ich nicht den Track nehmen.
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png
    • Weiß jemand zufällig was ein Wechsel auf ein GT oder GT-Line Lenkrad für den normalen Ceed mit DCT kosten würde?
      Es geht mir dabei eigentlich nur um die Schaltpaddels am Lenkrad. Bei der GT-Line scheinen die auch dabei zu sein und es wäre schon sehr angenehm.
      Interessant wäre auch ob die Paddels direkt nach einem Wechsel funktionieren würden oder ob hierfür noch was programmiert werden muss.
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt
    • ich kenne es nur vom VAG. Da ist es von Lenkstocksteuergerät abhängig. Manche Strg sind für die Paddels vorbereitet, manche nicht.
      Wenn das Strg. vorbereitet ist kann man einfach das Lenkrad tauschen und anlernen. Anderenfalls braucht man ein anderes Strg.
      Nutzt Du so oft die manuelle Gasse, Dass sich das lohnen würde? Ich habe die nur mal testweise genutzt und lasse lieber schalten. .
    • Ich würde das manuelle schalten deutlich öfter nutzen wenn die Paddels am Lenkrad wären.
      Ich finde das schalten mit dem Wählhebel nicht besonders komfortabel, daher nutze ich es seehr selten.
      ProCeed GT MJ23 Deluxeweiss:
      • Motec MCR3 Hyper Mesh 8x18 ET45
      • Eibach Federn (20mm)
      • Maxton Heckspoiler Abrisskante
      • EZ-Lip an der Front
      • alle Schriftzüge entfernt
    • Die verschiebbare Mittelarmlehne ist laut aktuellem Prospekt aber Serie beim GT-Line, auch bei euch.
      Ist jetzt die Frage, ob dies zum Bestellzeitpunkt auch schon so war, dann wäre der nächste Schritt klar ....
      Gruss Rudi C
      DeluxeWeissMetallic, Navi-Paket ausgebaut, LED-Fussraumbeleuchtung - drei Varianten schaltbar , Schmutzfänger vorne/hinten, PDC vorne, FSR14,
      Soundsystem 1500 WRMS, HU=S100, HT=A25.g, TMT=A165.g, SUB=SQX12, 4K=XL150c4, 1K=SPL1800c1 (Witson S100 Navi, AndrianAudio, Gladen)

      images.spritmonitor.de/647101.png