Spritverbrauch Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • moin
      hast du den 2wd oder 4wd ? ist das überhaupt noch der gleiche der noch gebaut wird ?
      die aktuellen wiegen zwischen 1500 und 1600 kilo und dann ein luftwiderstand wie ne schrankwand.
      da braucht man sich nicht zu wundern dass der gefüttert werden will, zumal es ein benziner ist. die klima nimmt auch noch min nen halben liter auf der BAB und in der stadt viel mehr, weil du da ja nicht vom fleck kommst die klima aber mindestens genauso stark kühlen muss.
      mein tip zur linderung der tankschmerzen: autogas.
      cu alex
    • RE: Hoher Benzinverbrauch 2.0 EX Sportage

      Hi TH,

      hierzu jibbet schon diverse Erfahrungen. Blättere doch einfach mal im Forum bzw. such mal nach Verbrauch und Sportage...

      Deine Verbrauchsdaten kommen mir sehr bekannt vor. :kotz:

      Liebe Grüße

      Michael


      ehemals Sporty 2,0 EX Benziner
      jetzt Sporty 2,0 Diesel VGT 6-Gang
    • RE: Hoher Benzinverbrauch 2.0 EX Sportage

      Hi,

      hab Ähnliches schon von einigen Seiten gehört und es gibt diesbezüglich auch Testberichte im Netz (google mal "Test Sportage" o.Ä - findest was bei Auto Bild u.Ä)........

      Mein Händler hat mir bei der Bestellung fairerweise schon gesagt, daß ich mal grob 1 l zu den Verbrauchsabgaben von KIA draufschlagen könne (2.0 CRDI) und das bei den Benzinern noch drastischer sein wird. Erst seit Chiptuning (drehmomentoptimiert) komme ich in die Nähe der Angaben im Prospekt.Ob Du mit rechtlichen Schritten was unternehmen kannst, wage ich zu bezweifeln, da sich die Konzerne da sicher entsprechend abgesichert haben (schau mal ins Handbuch...... wovon der Verbrauch abhängig ist usw....).

      Der 2.0 Benziner ist halt zu schwach für den Sporti (null Drehmoment bei 1,7 to Gewicht....) und verlangt relativ hohe Drehzahl, daß was weitergeht.

      Nicht nur deswegen (bin auch den V 6 im direkten Vergleich zum Diesel gefahren - lahme Schüssel gegen den CRDI) hab ich mich für den Diesel entschieden (EZ 04/2005 mittlerweile ca. 315 Nm und 132 Ps) - ich fahr im Schnitt unter 8 l.....

      Gruß

      Wossa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wossa ()

    • Spritverbrauch Sportage II Benziner

      Also jetzt bin ich auch hier angemeldet, hab lange zugeschaut jetzt mag ich auch meinen Senf dazugeben ;)! Also wir haben unseren Sporty jetzt seit 4000 km gefahren und einen durchschittsverbrauch von 10l rausbekommen was mit der anzeige im Bordcomputer übereinstimmt (natürlich haben wir auch nachgerechnet) seit km Stand 2200 fahren wir allerdings mit einer Autogas da braucht er zwischen 11 und 13 Litern.
      So das wars erstmal vom Verbrauch her.
      Ach ja Erstzulassung ist im Juni 2006 gewesen (vieleicht haben die von Kia ja was an der Motorelektronik gemacht...)


      edit Mod
    • Ich will das Thema mal wieder nach oben holen.
      Habe seit Mitte Dezember 06 einen 2,0 2WD. Jetzt knapp 5000 km auf der Uhr.
      Letzte Woche war ich in Schweden.
      Am Samstag bis Kiel und dann mit eine Monsterfähre über Nacht nach Göteborg. Da gabs Whiskey, Weiber, Cha Cha Cha. Disco, Nachtclub, Spieltische.
      Natürlich nicht für mich, bin verheiratet und meine Frau war dabei.
      Am Sonntag um 9 gings runter von der Fähre. Das dauerte ewig. Ich dachte die machen ne Grenzkontrolle. Denkste. Jeder musste blasen. Vier Polizisten hieltem jedem das Gerät unter die Nase und das bei 0,2 Promille Grenze.
      Da hat es einige bös erwischt, mich natürlich nicht.
      Dann gings weiter zum Reiseziel und am Montag die gesamte Strecke wieder zurück, allerding mit dem PKW.
      Das waren dann am Ende circa 1.800 km. Auf dem Rückweg war ich fast überladen.Das Bremsen hat ewig gedauert.
      Verbrauch 10,3 l Süper im Schnitt.
      Wobei ich sagen muß auf dem Rückweg hinter Hamburg habe ich 350 km richtig Feuer gemacht. Von 160km/h bis 170 km/ h ist er etwas brunmmelig
      ab da läuft er wieder ruhiger.
      Hatte Glück, die Rückfahrt lief wie ein Länderspiel.
      Das Auto ist top. Gute Verarbeitung, kein Knistern und Klappern,Zuladung fast 500kg, Austattung O.K., Preis super,Sitze sind sehr gut. Ich dachte erst sie seien zu weich, aber bei der 13-stündigen Rückfahrt gabs keine Probleme.
      Kann das Auto nur empfehlen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lilebror ()

    • Ihr wisst schon, wie die Verbräuche in den Prospekten zustande kommen, oder? Macht sich denn Niemand VOR dem Kauf eines Autos mehr schlau? ?(

      stern.de/sport-motor/autoservi…rit-Schwindel/601573.html

      Interessant in meinen Augen ist ja auch die Absicht ein grosses Auto mit einem Verbrauch eines "Lupo" fahren zu wollen. Das wird nichts!
      Ich würde dann lieber über die Anschaffung eines kleineren, windschnittigern und sparsameren Autos nachdenken, als nur über den Verbrauch zu jammern (wenn's das Ego zulässt :lol: ).

      Ich selbst habe VOR dem Kauf geschaut, was die Kiste verbraucht. Hier im Forum habe ich dann über Verbräuche bis zu 14L gelesen. Hätte mich also für etwas anderes endscheiden können.


      Gruss,
      Onkel Bob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkel Bob ()

    • Hi,

      ich seh's wie Bob.

      Einen schweren, großen Wagen wie den Sportage kaufe ich nicht, weil ich mir einen besonders niedrigen Verbrauch erhoffe.

      Also habe ich mich vorab mal etwas durchgelesen und Verbräuche von 8-14 Litern für den von mir favorisierten CRDI gehört und mich bei meiner sportlichen Fahrweise eher auf ca. 14 Liter eingerichtet - und nun freue ich mich, dass der tatsächliche Verbrauch in den ersten 3000 km bei ca. 10 Litern liegt.

      Finde ich voll okay.

      Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den CRDI dem Benziner bevorzugt habe, weil der Verbrauch beim Benziner ein gutes Stück höher sein soll. Übertreiben wollte ich es mit dem Spritverbrauch dann halt auch nicht...

      Ansonsten sind mir alle möglichen Aspekte viel wichtiger als Spritverbrauch. Wäre Horror für mich, wenn ich wie die ganzen BILD-Leser jeden Tag die paar Cent auf und ab an den Tankstellen beobachten (und mich künstlich darüber aufregen) würde...

      Herzliche Grüße

      Carsten
    • RE: Spritverbrauch Benziner

      Original von klaus001blau
      Ich habe meinen Sportage jetzt 6 Monate und tanke seit kurzem Super,
      weil das beim Preis eh kein Unterschied zu Normal mehr macht.
      Ich habe eigentlich immer konstant 10L/100km verbraucht.
      Nun komme ich auf runde 9 Liter ( Tankverhalten immer gleich !! )
      :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:


      Das liegt wohl mehr daran das der Wagen jetzt eingefahren ist.
      Meiner ist jetzt drei Jahre alt (50.000 km , ca.10 - 10,5 l/100km) und ich tanke seit etwa 2 Monaten Super:Einsparung = 0,00 Liter!
      Das der Unterschied zwischen Normal und Super 1 Liter ausmachen soll kann ich nicht glauben.
      Was ist dann mit Super-Plus oder gar 100Oktan-Kraftstoff,macht das nochmal nen Liter?