neuer (alternativer) Turbolader für 2.0er CRDi gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuer (alternativer) Turbolader für 2.0er CRDi gesucht

      Hallo!
      Ich habe einen 2014er 2.0 CRDi (135 kW) und nun leider schon zum zweiten Mal Probleme mit dem Turbolader (Welle hat eine Unwucht & Öl drückt in den Krümmer) :(
      Gibt es eventuell einen anderen Hersteller bzw. einen anderen (haltbaren) Turbolader der möglichst ohne größere Umbaumaßnahmen in den Sportage passt?
      Mir ist bewusst, dass ein anderer Turbo auch zwangsweise eine Softwareanpassung erfordert, wenn der Turbolader dafür länger durchhält würde ich dies jedoch in Kauf nehmen, da wieder ein neuer Lader von Kia schließlich auch nicht gerade günstig ist :/
      Hat jemand von euch vielleicht in der Richtung Erfahrungen?

      MfG
    • Leider nicht, da der Sportage knapp über 150.000km Laufleistung runter hat :(
      Bei der "Garantie" habe ich leider auch nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht, da der erste Lader nur zu 50% („auf Kulanz“) übernommen wurde. Begründung war damals, dass das Fahrzeug zwar über einen deutschen Händler erworben wurde, das Fahrzeug an sich jedoch ein Reimport-Modell sei und somit nicht von der normalen Garantie abgedeckt wäre…
      ( Gleiches wurde uns übrigens auch zu dem Navi bzw. Radio gesagt, welches nach knapp 2 Jahren von heute auf morgen nicht mehr gestartet ist :thumbdown: )
    • Es kann aber auch sein das, der zweite Turbolader deshalb kaputt gegangen ist weil der Grund für den Ausfall des ersten Turbos nie beseitigt wurde.

      Genauso kann ein neuer Grund dafür entstanden sein.

      Bzw. schon mal daran gedacht das auch eine Falsche Behandlung einen Turbolader das Leben verkürzen kann?

      Soviel ich weiß sind Garret Turbolader verbaut, das sind bereits die besten.

      Meist hat der Aussfall eines Turbo einen anderen Grund.
      :D 5 Meter Abstand bei 200km/h ist einfach nicht ausreichend. :D



      :( In gendenken an meinen alten weißen Ceed ED Spirit 2.0 Crdi. Wir wurden gewaltsam getrennt durch einen Unfall. Es war schön mit ihm :(