Klappe Lüftung Innenraum hängt fest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappe Lüftung Innenraum hängt fest

      Hallo, ich bin neu im Forum.

      Ich habe folgendes Problem mit meinem 2009
      Sorento 2.5 CRDi VGT Comfort:
      Nachdem ich die Lüftung auf "Frontscheibe" gestellt hatte hängt wohl eine Klappe fest. Der Stellmotor im Fahrer-Fußraum rutscht durch (macht klickende Geräusche). Ich habe per Hand nachgeholfen und jetzt kommt wieder Luft aus den Düsen, jedoch nur warm. Keine Kaltluft aus der Klimaanlage.

      Ich bin im Urlaub unterwegs und wäre sehr froh wenn jemand einen Tip hat wie ich die Klimaanlage zumindest provisorisch wieder zum Laufen kriege.

      LG Martin
    • Moin,

      nicht nur die Luftverteilung, sondern auch die Steuerung der Temperatur erfolgt über Luftklappen. Du müsstest also schauen, ob auch diese festhängt.

      Allerdings wäre es schon ein komischer Zufall, wenn gleich zwei Motoren/Getriebe versagen. Daher kann es auch am Steuergerät, der Verkabelung oder einem Sensor liegen.

      Gruß
      Pitt
      Ein Problem ist meist schon halb gelöst, wenn es klar und verständlich formuliert wurde.
    • Danke für die Antwort!
      Ich war mittlerweile in einer Werkstatt. Der Lüfter für die Kaltluft war defekt. Ich wusste nicht dass es zwei gibt. Ausserdem ist der Stellmotor der Luftverteilung wieder defekt, er wurde erst vor kurzem ausgetauscht. Es liegt wohl ein mechanisches Problem vor das ihn beschädigt. Werde mich nach dem Urlaub auf Fehlersuche machen. Für's erste gibts wieder Kaltluft.
      Grüße Martin